Ich wollte nur Geschichten erzählen

von Rafik Schami
Ich wollte nur Geschichten erzählen

Wedmas avatar

Ein alter Grantler stellt sich vor. Manches recht interessant. Anderes kann man getrost vergessen.

kruemelmonster798s avatar

Einblicke in das Leben eines Exil-Schriftstellers - Hochachtung!

Inhaltsangabe zu "Ich wollte nur Geschichten erzählen"

Am 19. März 1971 landete in Frankfurt am Main das Flugzeug, das Rafik Schami nach Deutschland brachte. Die Entscheidung, seine Heimat Syrien zu verlassen, war ein Sprung ins kalte Wasser – und in die Freiheit.
In Texten, die sich wie Mosaiksteine zu einem bunten Gemälde zusammenfügen, erzählt er in seiner unnachahmlichen Art Heiteres, Komisches und Ernsthaftes aus dem Leben eines Exilautors. Zum ersten Mal hebt Rafik Schami ein bisschen den Vorhang und zeigt, welche abenteuerlichen Hürden er bei seinem literarischen Schaffen überwinden musste.
Eine spannende Lektüre für alle Fans und Freunde seiner Literatur – und für Neugierige.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:30.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 24.05.2019 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.