Märchen aus Malula

von Rafik Schami
Märchen aus Malula

pardens avatar

Eine orientalische Märchensammlung, die einem wundervollen Zufall zu verdanken ist - neuaramäische Märchen, die bezaubern...

Scheherazades avatar

Für mich eines der schönsten Märchensammlungen von Rafik Schami, über ein ganz erstaunliches Dorf.

Inhaltsangabe zu "Märchen aus Malula"

Zum 70. Geburtstag von Rafik Schami
»Es ist ein elementarer Bestandteil der Märchentradition, dass die Nacherzähler sich keine Zwänge und Grenzen durch eine einmal gehörte Geschichte auferlegen lassen, denn die Grenzen einer Geschichte sind die ihrer Erzähler.« Rafik Schami gibt die Märchen seiner syrischen Heimat wieder. Und erfüllt dabei die deutsche Sprache mit dem Zauber und der Weisheit des Orients.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:27.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.01.2011 bei steinbach sprechende bücher erschienen.