Reise zwischen Nacht und Morgen

von Rafik Schami
Reise zwischen Nacht und Morgen

Positiv (41):
SimonaWaldfees avatar

Einmal Rafik Schami gelesen - und du weißt was eine gut geschriebene und erzählte Geschichte ist! Unbedingt lesen!

Kritisch (2):
wunderbar79s avatar

Teilweise richtig belehrend und gleichzeitig vereinfachend naiv. Zirkus mit Wildtieren positiv dargestellt - ein nogo.

Inhaltsangabe zu "Reise zwischen Nacht und Morgen"

»Wir haben es mit einem Stoff zu tun, aus dem die Träume sind.« Süddeutsche Zeitung In vierzig Ländern gastierte der Circus von Valentin. Doch von dem ehemaligen Glanz ist nichts mehr übrig. Die Tiere sind alt geworden, der Clown, die Seiltänzerin, alle haben schon bessere Tage gesehen, als sie noch vor Königen in Palästen spielten. Zu allem Unglück brennt noch der halbe Circus ab und Direktor Valentin weiß vor Sorgen nicht mehr ein noch aus. Da bekommt Direktor Valentin einen Brief aus Arabien. Sein todkranker und reicher Freund Nabil lädt ihn in den Orient ein, damit der Circus für ihn spielt, solange er noch zu leben hat. Eine aufregende Reise zwischen Nacht und Morgen beginnt.

ISBN:9783423620833
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.01.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2007 bei steinbach sprechende bücher erschienen.