Reise zwischen Nacht und Morgen

Positiv (45):
Julia79s avatar
Julia79

Ein Buch fürs Herz, eine Homage an das Leben und die Liebe, und dass es für Träume nie zu spät ist.

Kritisch (2):
wunderbar79s avatar
wunderbar79

Teilweise richtig belehrend und gleichzeitig vereinfachend naiv. Zirkus mit Wildtieren positiv dargestellt - ein nogo.

»Wir haben es mit einem Stoff zu tun, aus dem die Träume sind.« Süddeutsche Zeitung In vierzig Ländern gastierte der Circus von Valentin. Doch von dem ehemaligen Glanz ist nichts mehr übrig. Die Tiere sind alt geworden, der Clown, die Seiltänzerin, alle haben schon bessere Tage gesehen, als sie noch vor Königen in Palästen spielten. Zu allem Unglück brennt noch der halbe Circus ab und Direktor Valentin weiß vor Sorgen nicht mehr ein noch aus. Da bekommt Direktor Valentin einen Brief aus Arabien. Sein todkranker und reicher Freund Nabil lädt ihn in den Orient ein, damit der Circus für ihn spielt, solange er noch zu leben hat. Eine aufregende Reise zwischen Nacht und Morgen beginnt.

Alle Ausgaben von "Reise zwischen Nacht und Morgen"