Sophia oder Der Anfang aller Geschichten

von Rafik Schami
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten

DieBertas avatar

Aktuelles Thema erzählt wie ein Märchen aus 1001 Nacht.

Katerinas avatar

Die Erkenntnis, die ich aus diesem Buch gewonnen habe ist, dass man nie zu alt ist um von Neuem zu beginnen und Liebe kein Alter kennt

Inhaltsangabe zu "Sophia oder Der Anfang aller Geschichten"

Als Mädchen war Sophia heftig in Karim verliebt, dennoch heiratete sie einen reichen Goldschmied. Als Karim jedoch unschuldig unter Mordverdacht geriet, rettete sie ihm das Leben. Wann immer sie ihn brauche, verspricht er, wird er ihr helfen, auch unter Lebensgefahr. Viele Jahre später kehrt Sophias einziger Sohn Salman aus dem Exil in Italien nach Damaskus zurück. Plötzlich entdeckt er sein Fahndungsfoto in der Zeitung und muss untertauchen. Jetzt erinnert sich Sophia an das Versprechen Karims, der im Alter eine neue Liebe gefunden hat. In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von der Macht der Liebe, die Mut und Tapferkeit gibt, die verjüngt und die Leben retten kann.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2017 bei steinbach sprechende bücher erschienen.