vor 8 Monaten

Die Leserunden im Rahmen der Challenges von Buchraettin gehen weiter auch im 2018!

Diersmal mit "Sophia oder Der Anfang aller Geschichten" von Rafik Schami.

Jeder ist willkommen!

Autor: Rafik Schami
Buch: Sophia oder Der Anfang aller Geschichten

marpije

vor 8 Monaten

Kennt ihr andere Bücher von Rafik Schami?

Leider noch nicht.....:( ich weiß habe ich noch viel zum nachholen

vor 8 Monaten

Kennt ihr andere Bücher von Rafik Schami?

Ausser "Sophia" habe ich hier "Eine Hand voller Sterne" (noch nicht gelesen) und "Damaskus". Letzteres habe ich gelesen, und es hat mich fasziniert. Es ist ein Spaziergang in Damaskus. Aber da er im Exil lebt, hat er diesen Spaziergang zusammen mit seiner Schwester am Telefon gemacht.
Sie sind auf den Straßen gegangen, Freunde und Verwandte besucht, er immer am Telefon, und am Telefon hat er an Familienfeiern und Einladungen teilgenommen. Dabei hat er die Rezepte geschrieben, von den Gerichten, die zubereitet wurden.

Autor: Rafik Schami
Bücher: Eine Hand voller Sterne,... und 1 weiteres Buch

Leseabschnitt 5: So weit und doch so nah (Seite 375) - Ende
@TamiraS

Also für mich ist echte Romantik nicht kitschig.

Mirapro

vor 4 Monaten

Leseabschnitt 1: Anfang - Die erste Versuchung oder Von der Herrschaft der tierischen Wollust (Seite 94)

@Buchraettin Die Ansichten der Tante über die Revolution fand ich auch total spannend und sie regen zum Weiterdenken an.

Mirapro

vor 4 Monaten

@Federfee Die Gedächtnis-Stadt! Tolle Vorstellung. Ich finde es immer interessant, welche Assoziationen andere so haben.