Rafik Schami , Ole Könnecke Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Inhaltsangabe zu „Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm“ von Rafik Schami

Die kleine Tochter versteht ihren Papa nicht. Der ist nämlich groß und stark und kann fast alles, sogar zaubern, aber vor Fremden hat er trotzdem Angst. Ihre Freundin Banja stammt aus Tansania, was Papa allerdings nicht weiß. Was wäre, wenn sie ihn einfach zu Banjas Geburtstag, zu dem all ihre Verwandten kommen, mitnimmt?

Prinzipiell eine schöne Idee, allerdings empfand ich die Darstellung der Erwachsenen als zu stereotypisch.

— MrsSchoenert
MrsSchoenert