Ragnar Jónasson Dark Iceland / Todesnacht

Inhaltsangabe zu „Dark Iceland / Todesnacht“ von Ragnar Jónasson

Erstklassige Spannung aus Island: Der zweite Band der Dark-Iceland-Serie des isländischen Erfolgsautors Ragnar Jónasson.

Band 1: "Schneebraut", Band 3: "Blindes Eis"

Menschenhandel und Gewalt, Willkür und Vergewaltigung: Auch der zweite Fall stellt den jungen Polizisten Ari vor eine schier unlösbare Aufgabe.

Die Idylle des Dorfes Siglufjördur täuscht, denn der Tod von Elias Freysson hat die Gemeinde zutiefst schockiert. Elias war Handwerker, er war beliebt, unterstützte einen Wohltätigkeitsverein und hatte viele Freunde. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfosten erschlug. Auch in seinem zweiten Einsatz ermittelt der junge Polizist Ari in der atemberaubenden Schönheit und Kälte von Islands rauem Norden.

Dunkles Arles

Spannend, aber wo ist der alte Blanc?

Edelstella

Stille Feinde

„Stille Feinde“ kommt mit der Rasanz eines Actionfilms daher, der mit Gewalt und Wortgewaltigkeit nicht spart.

Beust

Ich beobachte dich

Solider Thriller, dem etwas die Überraschungsmomente fehlen

Lilith79

Der Alphabetmörder

Bei diesem Buch ist man direkt im Geschehen drin und spürt die Spannung die von Anfang an besteht. Man ermittelt einfach mit.

Stefanie_W

Der Totenmacher

Ziemlich lang, fast schon ein wenig unnötig in die Länge gezogen, aber spannend bis zur letzten Seite!

Kendall

Der einsame Bote