Ragnar Kvam Im Schatten

Inhaltsangabe zu „Im Schatten“ von Ragnar Kvam

Die faszinierende Biografie des Polarfahrers Hjalmar Johansen, der mit Fridtjof Nansen den Nordpol und mit Roald Amundsen den Südpol erforschte.§Hjalmar Johansen ist der einzige Mann, der die beiden großen Polarforscher Nansen und Amundsen ins Eis begleitete. Er teilte mit ihnen Rückschläge, Entbehrungen und Gefahren. Mit Nansen überwinterte er neun Monate in einer Hütte am Nordpol und rettete auf der Südpolexpedition einen Kameraden vor dem Tod. In einer gelungenen Mischung aus Biografie und Abenteuerroman werden sein Leben und Schicksal erzählt. Packende Szenen von den Expeditionen wechseln sich ab mit der einfühlsamen Schilderung eines mutigen Mannes, dessen Glück ein Leben im Eis war.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina