Im Schatten

von Ragnar Kvam
Im Schatten

FabienneLollipops avatar

Inhaltsangabe zu "Im Schatten"

Die faszinierende Biografie des Polarfahrers Hjalmar Johansen, der mit Fridtjof Nansen den Nordpol und mit Roald Amundsen den Südpol erforschte.§Hjalmar Johansen ist der einzige Mann, der die beiden großen Polarforscher Nansen und Amundsen ins Eis begleitete. Er teilte mit ihnen Rückschläge, Entbehrungen und Gefahren. Mit Nansen überwinterte er neun Monate in einer Hütte am Nordpol und rettete auf der Südpolexpedition einen Kameraden vor dem Tod. In einer gelungenen Mischung aus Biografie und Abenteuerroman werden sein Leben und Schicksal erzählt. Packende Szenen von den Expeditionen wechseln sich ab mit der einfühlsamen Schilderung eines mutigen Mannes, dessen Glück ein Leben im Eis war.

Verlag:BVT Berliner Taschenbuch Verlags GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2005

FabienneLollipops avatar
    FabienneLollipopvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das wohl beste Buch, dass ich je gelesen habe. Es erzählt die Geschichte um Hjalmar Johansens tragisches Leben.
    Franzis avatar
    Franzi