Ragnar Tessloff Als Hitler meine Geige verspielte

Inhaltsangabe zu „Als Hitler meine Geige verspielte“ von Ragnar Tessloff

Ragnar Tessloffs autobiographische Aufzeichnungen schildern eine ungewöhnliche Jugend von 1931 bis 1945. Während sein Vater im aktiven Widerstand für die SPD arbeitet und schließlich wegen Vorbereitung zum Hochverrat zu fast vier Jahren Zuchthaus verurteilt wird, wird er als ein weder politisch, rassisch, ethisch noch sonst wie Verfolgter in das NS-System voll eingebunden.§Behutsam aber dennoch ungeschminkt schildert er persönliche und intime Erlebnisse.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde