Besetzte Liebe

von Ragnfrid Trohaug
Besetzte Liebe

Inhaltsangabe zu "Besetzte Liebe"

Diesen Sommer ist nichts mehr wie es immer war. Idas Eltern arbeiten als Ärzte im Ausland, ihr Großvater ist gestorben und ihr Bruder Thomas hat eine neue Freundin. Da ist kaum mehr Platz für die kleine Schwester. Und dort soll Ida ihre Ferien verbringen?§Doch dann trifft sie auf einer Klettertour ein fremdes, ungewöhnliches Mädchen - Linn. Ida gerät mehr und mehr in ihren Bann und merkt plötzlich, dass sie sich zum ersten Mal verliebt hat - in eine Frau. Sie schließt sich der Gruppe von Hausbesetzern an, zu denen Linn gehört. Dort lebt auch Elias, Linns Ex-Freund. Als Ida beobachtet, wie unfair Linn sich Elias gegenüber verhält, bröckelt mehr und mehr der Putz ab. Und je näher der Räumungstermin rückt, desto mehr wird Ida sich ihrer selbst bewusst und stellt auch ihre Beziehung zu Linn in Frage.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

Kendalls avatar
    Kendallvor 5 Jahren
    Rezension zu "Besetzte Liebe" von Ragnfrid Trohaug

Die 15-jährige Ida wird abgeschoben - zu ihrem Bruder, während ihre Eltern in Sierra Leone Menschenleben retten. Doch zwischen ihr und ihrem Bruder ist nichts wie es einmal war, denn Maria, die Freundin ihres Bruders geht Ida gewaltig gegen den Strich. Ihr Leben scheint unerträglich und einsam, bis dieses geheimnisvolle Mädchen mit den zwei Augenfarben auftaucht. Mit ihr wird das Leben viel einfacher. Als Ida jedoch für Linn zur Hausbesetzerin wird und sämtliche Regeln bricht kochen in ihr doch die Zweifel hoch...ist es wirklich das was sie wollte?

Die Geschichte an sich ist wirklich bewegend und schön, nur mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Die vielen aneinandergereihten, abgehackten Sätze sind auf Dauer sehr anstrengend zu lesen und die vielen Verweise und Rückblicke von Ida auf die Zeit mit ihrem Großvater nerven irgendwann nur noch. Zwischendrin sind immer mal wieder Englische Wörter in die Dialoge eingebaut, deren Sinn ich leider nicht so ganz entschlüsseln konnte.

Nichtsdestotrotz eine süße Liebesgeschichte für Teenager, zum Lesen zwischendurch super geeignet!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Besetzte Liebe" von Ragnfrid Trohaug

Das Buch handelt von der ersten und relativ verwirrenden Liebe. Ida ist ein junges Mädchen, welches sich ihren alten Bruder zurück wünscht. Ihren Bruder Thomas, so wie er zu Großvaters Lebzeiten war, ein Bruder der ihr die volle Aufmerksamkeit geschenkt hat, Thomas den sie ganz für sich hatte. Doch nun hat Thomas eine neue Freundin und somit steht Ida nicht mehr an erster Stelle. Ihre Eltern sind im Ausland auf ärztlicher Mission und sie soll ihre Ferien bei ihrem nun fremden Bruder verbringen, keine schöne Aussicht. Nach einigen Auseinandersetzungen flüchtet sie in das Besetzerhaus, in dem Linn wohnt. Linn ist das außergewöhnliche Mädchen mit den zwei unterschiedlichen Augen und dem sehr eigenwilligen Charakter, welches Ida in ihren Bann zieht. Neben ihrer Liebe, müssen sie und die anderen Hausbesetzer um ihren Wohnort kämpfen und Ida selbst muss erst einmal damit zurechtkommen, dass ihre erste große Liebe eine Frau ist. Auch wenn Ida es sich so sehr wünscht, diese aufregende Zeit kann nicht ewig währen.

Wunyos avatar
    Verena1411vor 9 Jahren
    jessy85s avatar
    jessy85vor 9 Jahren

Kendalls avatar
    Hallo meine lieben Bücherfreunde :)

Ich starte nun auf meinem Blog meine erste Buchverlosung und habe mich für "Besetzte Liebe" von Ragnfrid Trohaug entschieden!

Worum geht es in dem Buch?

Die 15-jährige Ida wird abgeschoben - zu ihrem Bruder, während ihre Eltern in Sierra Leone Menschenleben retten. Doch zwischen ihr und ihrem Bruder ist nichts wie es einmal war, denn Maria, die Freundin ihres Bruders geht Ida gewaltig gegen den Strich. Ihr Leben scheint unerträglich und einsam, bis dieses geheimnisvolle Mädchen mit den zwei Augenfarben auftaucht. Mit ihr wird das Leben viel einfacher. Als Ida jedoch für Linn zur Hausbesetzerin wird und sämtliche Regeln bricht kochen in ihr doch die Zweifel hoch...ist es wirklich das was sie wollte?

Na, habt ihr Interesse? Dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar unter dem Post (Email Adresse nicht vergessen), am 17.11. lasse ich die Losfee entscheiden ;)

Liebe Grüße!
    Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Ich möchte auch in den Lostopf
    Zur Buchverlosung