Ragni M Gschwend Die Erzählungen. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Die Erzählungen. Tl.1“ von Ragni M Gschwend

Italo Svevo, der Triestiner Schriftsteller deutsch-italienischer Herkunft, gilt heute als einer der größten psychologischen Realisten der modernen Weltliteratur. Die Form der Erzählung begleitet Svevo sein Leben lang, sie geht dem ersten Roman "Ein Leben" voraus, erfüllt auch die Jahre seines sogenannten Schweigens zwischen 1898 und 1919 und erreicht ihre dichterische Konzentration in seiner letzten Schaffensperiode 1925 bis 1928. Der vorliegende erste Band der Erzählungen eröffnet die kritische Svevo-Werkausgabe, die von den italienischen Svevo-Spezialisten Claudio Magris (Professor für Germanistik in Triest), Gabriella Contini (Sassari/ Sardinien) und Silvana de Lugnani (Triest) betreut wird.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan