Cover des Buches Alyssa Illusion (ISBN: 9783952423035)
blueleogreens avatar

Verlag: Literaturwerkstatt
Erscheinungsdatum: 01.04.2015
Genre: Jugendbuch Thriller, Mysterie, Kurzgeschichte
Seiten: 135
Preis: 6,99€ (eBook), 16,70€ (Taschenbuch CHF)
gelesen vom: 15.04.16' bis zum: 18.04.16'

"Kann man zum richtigen Zeitpunkt das Falsche denken?"

Alyssa versteht die Welt nicht mehr: Von einem Tag auf den anderen kann sie Dinge mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen. Hat sie übersinnliche Kräfte oder ist alles bloß ein fauler Zauber? Und was hat der unheimliche Mika damit zu tun?

Meinung: Ich bin begeistert aber auch verwirrt! Rahel hat mich teilweise fast oder ganz in die Irre geführt. Das erfundene (? Jedenfalls hab ich es nicht im Internet gefunden.) Buch "Transzendenz" von Micheal Steele, passt perfekt zur Geschichte und ich bin davon besonders angetan.📓 Mit der Sie-Form konnte ich mich nach ein paar Seiten super anfreunden. In letzter Zeit lese ich viele Bücher die in der Ich-Form sind. Deswegen hat es kurz gedauert, aber dann ging es. Der Schreibstil ist locker und lustig. Spannung ist natürlich auch dabei. Ein paar Gruseleffekte haben natürlich nicht gefehlt. Ich bin schon sehr gespannt auf den 21. Juli. Da kommt nämlich "Zürich fliegt" raus, dass zehn Jahre nach "Alyssa Illusion" spielt.😍 Also sehen wir Mika und Alyssa bald wieder. Und dann wird vielleicht auch das Rätsel um das Ende gelöst.😉

Es ist ein schönes spannendes und verwirrendes Buch, dass ich fast verschlungen habe. Zum Glück habe ich das nicht getan, sonst könnte ich es nicht nochmal lesen.😂