von Rahel Hefti

Majas_Zeilenzaubers avatar

Gruselig und spannend! Was will man mehr?

Albana-Kelmendis avatar

Wahnsinnig toll! :O <3 Die Spannung hat mich über jede Seite gejagt! Bin von Geschichte und Schreibstil begeistert! Danke, liebe Rahel :-*

Inhaltsangabe zu "Das verlorene Dorf"

Rahel Hefti überrascht mit ihrem Erstlingswerk. Die Rockband SARZ, mit der die Autorin gut befreundet ist, hat zum Buch den Soundtrack komponiert. Buch und CD erscheinen als Gemeinschaftsproduktion bei der Literaturwerkstatt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Literaturwerkstatt
Erscheinungsdatum:01.09.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Meisterwerk.
    Ein literarisch-künstlerisches Meisterwerk

Das verlorene DorfRahel Hefti

Rezension vom 05.09.2016(0)

Für mich war "Das verlorene Dorf" das erste Buch, welches ich von Rahel Hefti gelesen habe und sie hat mich als erfahrene Leseule absolut überrascht und überzeugt.
    Rahel Hefti schreibt unglaublich spannend, unterhaltsam,neu und mit einer solchen Menschenkenntnis,dass man vor der jungen Autorin absolut den Hut ziehen muss.
    Die Charaktere sind sehr vielschichtig und interessant ausgearbeitet.
    Die Örtlichkeiten sind sehr gut und der passenden Stimmung der Handlung beschrieben.
    Hefti schafft es , dem Leser Raum für seine Fantasien zu geben und den Leser dadurch stets in mysteriöser Grundstimmung zu halten.
    Das Buch ist bis zum Schluss absolut spannend und rätselhaft.

Für mich ist dieses Buch wie ein künstlerisch hoch anspruchsvoller Film!

Ich freue mich auf mehr von der Autorin und kann sie jedem Bücherfreund nur ans Herz legen.

M
    MiriSeevor 2 Jahren
    Spannend vom Anfang bis zum Ende

Klappentext:

Inhalt:Nachdem Stefan die erste Nacht in der neuen Stadt hinter sich gebracht hat, denkt er, er ist verrückt geworden. Als er Rebecca allerdings dann kennenlernt, weiß er, dass er nicht allein ist. Zu viel möchte ich eigentlich gar nicht verraten, da ich dann vermute, schnell zu spoilern. Rebecca und Stefan sind bald beide Außenseiter der Schule und keiner möchte etwas mit ihnen zu tun haben. Alle denken sie seien verrückt, da sie sich in Wylen aufhalten. Die Beiden halten allerdings zusammen und möchten endlich das große Geheimnis um das verlorene Dorf lüften.

Meine Meinung:
    Anfangs hatte ich Angst das Buch abends zu lesen. Nur weil ich dachte es wird gruselig. So schlimm war es aber dann gar nicht und ich habe mich immer wieder gefreut im Dorf abzutauchen.  Es wird aus den Perspektiven von Rebecca und Stefan abwechselnd erzählt. So weiß man wie die Beiden denken. Ein kleines bisschen Grusel mit ein wenig Romantik vermischt. Ich mag den Schreibstil gern und möchte euch das Buch unbedingt ans Herz legen.

psycho_bonbons avatar
    psycho_bonbonvor 2 Jahren
    Das verlorene Dorf - Rahel Hefti

Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 70er-Jahren der Damm eines großen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein…

Stefan der zusammen mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in das verlassene Dorf Wylen gezogen ist, sieht den Umzug zu Beginn noch als willkommene Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit. Doch nach und nach häufen sich die mysteriösen Vorfälle in seinem neuen zu Hause und er fragt sich bald ob er nicht von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheimnis von Wylen kommen. Zusammen mit der Außenseiterin Rebecca macht er sich auf den Weg das Geheimnis zu lüften und merkt schon bald das Realität und Einbildung manchmal nahe beisammen liegen.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an so gefesselt, das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen was es mit den mysteriösen Vorfällen rund um das Dorf Wylen zu tun hat und ob es Stefan gelingt das Geheimnis aufzudecken. Umso mehr Kapitel ich gelesen habe umso aufgeregter wurde ich als ich kurz vor dem Ende des Buches stand. Ich wollte nicht dass die Geschichte zu Ende geht. Ich wollte mehr von Stefan und Rebecca erfahren (nagut eigentlich nur von Stefan J) Etwas traurig war ich dennoch als ich die letzte Seite gelesen habe.

Mir wurde immer wieder vorgeschwärmt wie toll das Erstlingswerk von Rahel Hefti ist und ich kann nur sagen, dass es mich voll und ganz überzeugt hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Auch den Ort Wylen konnte ich mir Bildlich richtig gut vorstellen. Kleine Überraschungen die man im Buch gefunden hat, rundeten das Ganze noch zusätzlich ab. Durch und durch ein super spannendes Buch welches ich jedem nur an Herz legen kann.

Liebe Rahel ich hoffe du verlierst nie die Lust am Schreiben und bereicherst die Welt noch mit ganz vielen weiteren tollen Büchern. Ich freue mich drauf.

miissbuchs avatar
    miissbuchvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss und dennoch nicht zu krass!
    Das verlorene Dorf. Rahel Hefti

Du denkst du bist vollkommen alleine, aber irgendwer ist immer bei dir...

Das verlorene Dorf! Ich habe soooo lange darauf gewartet :-D Ich weiß es liegt an mir, dass ich dieses tolle Buch noch nicht eher gelesen habe, aber wie auch S3 war es eine meiner Urlaubslektüren. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich es toll fand.
    Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Stefan zieht mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in das verlorene Dorf Wylen. Doch dieses Dorf ist "verhext", denn angeblich passieren hier unheimliche Dinge und Geister leben in der Gegend.
    Doch Stefan glaubt nicht an solch einen Humbuck bis ihm selbst seltsame Dinge passieren. In seiner neuen Schule ist er sehr beliebt, bis er sich mit Rebecca anfreundet. Denn sie hat auch einmal in Wylen gelebt und ist der festen Überzeugung, dass dort wirklich Geister leben.
    Gemeinsam mit Rebecca versucht Stefan hinter das Geheimnis zu kommen, dass hinter dem Dorf, seiner Familie und seinen Klassenkameraden steckt.

An den Schreibstil und einige Worte musste ich mich tatsächlich erst gewöhnen, da ich ja nur Deutsch sprechen, schreiben und lesen kann und das "ß" etwas vermisst habe :-D Auch einige Worte waren mir vorher unbekannt, aber das hat nicht wirklich beim Lesen gestört. Die Geschichte hatte mich schon ab der 1. Seite gepackt. Ich fand es interessant, was Stefan passiert ist und wie er versucht hat sich in die Klasse zu integrieren. Und auch wenn ich so meine Zweifel an Stefan und seinen Schilderungen hatte, konnte ich es doch nicht fassen, dass es nachher nicht so war, wie er erzählt hatte.
    Rebecca finde ich total sympathisch, nur weil man eine andere Meinung hat, muss man ja nicht direkt ausgegrenzt werden. Wie die beiden "zusammen finden" fand ich auch sehr toll. Denn obwohl Stefan neu in der Klasse ist, ist er sofort bei allen beliebt und obwohl Rebecca das "Opfer" der Klasse ist, grenzt er sie nicht aus. Ihre Zweifel kann ich total nachvollziehen, denn das Geheimnis, das Stefan mit sich herumträgt ist wirklich heftig. Dennoch finde ich es toll, dass er ihr immer wieder seine Loyalität beweisen wollte.

Ich bin auf jeden Fall super froh dieses Buch gelesen zu haben. Und wenn ich die liebe Rahel nicht kennen würde, hätte ich dieses Buch auch dennoch wegen den coolen Covers gelesen :-D Denn es sieht schon schaurig schön aus :-)

Für dieses Buch vergebe ich 4 Sterne, denn das Ende war mir tatsächlich etwas zu "perfekt" und es kam etwas schnell, aber das tut dem Inhalt keinen Abbruch.

Pi-314s avatar
    Pi-314vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Fesselnd von der ersten bis zur letzten Zeiten - sehr empfehlenswert! :-)
    Das verlorene Dorf - Rahel Hefti

Klappentext:
    Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 1970er-Jahren der Damm eines grossen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein. Realität und Einbildung liegen manchmal nahe beisammen. Davon ist der 18-jährige Stefan überzeugt, seit er und seine Eltern in das verlassene Dorf Wylen gezogen sind. Zu Beginn begrüsst er den Umzug noch als willkommene Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit. Schon bald aber fragt er sich, ob er nicht einfach von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Dass an seinem neuen Wohnort mysteriöse Dinge geschehen, ist für ihn ein Faktum. Oder doch nur Einbildung? Selbst die Aussenseiterin Rebecca scheint seinen Verstand allmählich anzuzweifeln. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheimnis von Wylen kommen und mit seiner Vergangenheit abschliessen, bevor ihn alle für wahnsinnig halten.

Inhalt:
    Stefan zieht mit seiner Mutter und seinem ungeliebten Stiefvater in das vollkommen verlassene Dorf Wylen. Sofort merkt er, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt – seltsame Dinge gehen von statten, auch alle Einwohner der übrigen Dörfer meiden Wylen, wo es nur geht. Als Stefan die Außenseiterin Rebecca kennenlernt, findet er in ihr eine Verbündete, die ihm helfen kann, die seltsamen Ereignisse in Wylen aufzuklären. Leider kommt Rebecca dabei auch Stefans eigenem dunklen Geheimnis langsam, aber sicher auf die Spur…

Meinung (Achtung Spoiler):
    „Das verlorene Dorf“ hat mich von der ersten bis zur letzten Seite durchweg gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, so dass man das Buch mühelos in einem Sitz durchlesen könnte. Die Personen und Orte sind liebevoll und detailreich beschrieben, ich konnte mir alle Situationen mühelos vorstellen. Die Protagonisten besitzen sehr viel Tiefe und vor allem Rebecca ist mir im Laufe des Buches wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Ich persönlich hätte mir noch ein kleines bisschen mehr Grusel gewünscht, ich war schon ganz schön aufgeregt, als plötzlich Handabdrücke am Fenster erschienen :-)

Alles in allein ein ganz wunderbares, unterhaltsames und spannendes Buch von einer unglaublich sympathischen Autorin, dass ich jedem weiterempfehlen kann!

Kommentare: 2
    MadameMovieReadss avatar
    MadameMovieReadsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss mit gruseligen Momenten
    Das verlorene Dorf von Rahel Hefti

Jugendbuch, Mystery/Crime

Klappentext:

Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 1970er-Jahren der Damm eines grossen Stausees bricht.Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein.

Realität und Einbildung liegen manchmal nahe beisammen. Davon ist der 18-jährige Stefan überzeugt, seit er und seine Eltern in das verlassene Dorf Wylen gezogen sind. Zu Beginn begrüsst er den Umzug noch als Flucht vor seiner eigenen Vergangenheit. Doch schon bald fragt er sich, ob er nicht von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Dass an seinem Wohnort mysteriöse Dinge geschehen, ist für ihn ein Faktum. Oder doch nur Einbildung? Selbst Aussenseiterin Rebecca zweifelt seinen Verstand allmählich an. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheimnis von Wylen kommen und mit seiner Vergangenheit abschliessen, bevor ihn alle für wahnsinnig halten.

Meine Meinung:

Persönlich lese ich Jugendbücher sehr gerne und wurde auch von diesem nicht enttäuscht. Aber nur selten verschlinge ich ein Buch wie dieses.

Rahel Hefti schreibt in einer jugendgerechten Sprache, die nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer in ihrer Zusammensetzung ist. DIe Sätze sind nicht zu sehr verschachtelt, sodass ein flüssiges Lesen möglich ist. Ihre Beschreibungen sind selbst bei Nebenpersonen ausreichend detailliert und treffend, sodas man jede Figur deutlich vor Augen hat.

Womit ich direkt den Übergang zu den Figuren gefunden habe: Stefan und Rebecca bilden die Protagonisten dieses Jugendwerkes. Ihre Beziehung zueiander entwickelt sich über die ganze Geschichte hinweg und bildet einen roten Faden durch das Buch. Charakterlich sind sie sehr stark ausgearbeitet und durchdacht. Stefan und Rebecca sind die Identifikationsfiguren schlecht hin. Das Geheimnis um Stefans Vergangenheit bietet viele Möglichkeiten zu Spekulationen, zumal es Rahel Hefti schafft, immer nur kleine Hinweise zu streuen.
    Die anderen Nebenfiguren sind so konzipiert, dass sie in kurzer Zeit auf den Leser sympathisch oder unsympathisch wirken können. (Ich hasse Arno :D) Sie umrahmen das Geschehen um Stefan und Rebecca ideal und bieten entweder ruhige Momente, in denen man durchschnaufen kann oder bringen neues Chaos an die beiden heran.

Die Umgebung von Wylen wird so hervorragend beschrieben, dass man sich selbst zu Hause in den eigenen 4 Wänden schon anfängt zu gruseln. Und auch die anderen Schauplätze werden, wie alles andere auch, so treffend beschrieben.

Fazit:

"Das Verlorene Dorf" von Rahel Hefti ist ein absolutes Lesemuss! Ich war hellauf begeistert. Der Spannungsbogen setzt direkt am Anfang an und zieht sich wie eine regelrechte Achterbahnfahrt durch das ganze Buch.
    Einziges Manko: Es ist irgendwann zu Ende.

Von mir gibt es definitiv 5 Sterne!

jillnollauthors avatar
    jillnollauthorvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein fesselndes Buch mit zwei sehr sympathischen Hauptcharakteren.
    Rätselhaft bis zum Schluss

Rahel Hefti hat mit dem verlorenen Dorf einen Ort erschaffen, der jede Menge Rätsel aufgibt. Unentwegt passieren mysteriöse Dinge, die nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch den Leser erschaudern lassen.

Stefan ist gezwungen mit seiner Mutter und seinem Stiefvater umzuziehen und landet so in Wylen, einem wahrlich verlorenen Dorf. Außer ihnen wohnt niemand hier - oder doch?
    Kaum haben sie das Haus bezogen, ereignen sich immer wieder mysteriöse Dinge, die jedoch nur Stefan zu bemerken scheint.
    Auf seiner neuen Schule spricht niemand über das Dorf - die neuen Mitschüler schrecken sogar zurück, wenn auch nur der Name Wylen fällt. Nur Rebecca nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht über Geister, die Wylen heimsuchen sollen.
    Beide wollen herausfinden, was hinter den mysteriösen Ereignissen steckt und sie beginnen damit, Nachforschungen über die Vergangenheit des Dorfes anzustellen. Doch während sie nach und nach herausfinden, was geschehen ist, wird Rebecca bewusst, dass auch Stefan etwas vor ihr verbirgt.

Bis zum Schluss will der Leser unbedingt wissen, was Stefan für ein Geheimnis hat und was genau in dem Dorf Wylen vor sich geht. Aber nicht nur die spannenden Momente fesseln den Leser. Auch Stefan und Rebecca sind zwei sehr gelungene Charaktere, die einen zum Schmunzeln bringen und ihre ganz eigene Persönlichkeit haben. Ebenso Rebeccas Mutter und Stefans Stiefvater sind Figuren, die sich deutlich von den anderen abheben.
    Rahel Hefti ist die Erschaffung von ganz eigenen Charakteren unglaublich gut gelungen. Einige liebt man, andere bringen einen zum Lachen und wiederum andere würde man am liebsten sofort erwürgen.

Mir hat das Lesen dieses Buchs sehr viel Spaß gemacht und ich frage mich - nun, da es vorbei ist - wie es Stefan und Rebecca wohl jetzt gerade geht. Die zwei sind mir wirklich ans Herz gewachsen!

Jen_loves_reading_bookss avatar
    Jen_loves_reading_booksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Story, schöne Atmosphäre und liebenswerte Charaktere. Ich liebe dieses Buch !
    Mysteriös, dunkel, nebulös und spannend. Was will man mehr ???

"Das verlorene Dorf"

von

"Rahel Hefti"

Inhalt vom Buchrücken:

Zum Cover:

Fand ich sehr stimmig zur Geschichte. Mysteriös, nebulös, dunkel, gruselig.

Die Story und ihre Charaktere:

Die Handlung war spannend, ein wenig gruselig und sehr abwechslungsreich. An manchen Stellen habe ich mich richtig gegruselt, an anderen (z. Bsp. die Stellen mit dem Stiefvater Arno) reagierte ich fassungslos und kopfschüttelnd, an ganz anderen Stellen schmunzelnd.
     Der Erzählstil ist sehr dynamisch, an keiner Stelle langatmig oder öde und man wurde immer zum weiterlesen animiert. Der Schreibstil ist frisch, jung und ich hatte Riesenspaß beim Lesen.
    Die Charaktere waren für mich die größte Überraschung, weil sie in sich so stimmig waren. Ich hab an keiner Stelle des Buches an der Glaubhaftigkeit ihrer Handlungsart-und weise, ihrer Motivation und Ihren Gefühlen gezweifelt. Auch hat mir das Zusammenspiel von Stefan und Rebecca, mit all ihren Zweifeln und Ängsten , sehr gut gefallen . Hervorragend fand ich auch, den Wechsel der Sichtweisen der Protagonisten. So konnte man als Leser, die Missverständnisse die aus einem Augenrollen, einem dummen Kommentar  oder etwas nicht gesagtem oder falsch interpretiertem, gleich entdecken. Während die Protagonisten sie erst noch herausfinden mussten.

Fazit:

Das verlorene Dorf ist eines der besten Debutromane, die ich in letzter Zeit lesen durfte. Es wurde von einer jungen Schweizerin geschrieben, die meines Erachtens unglaublich talentiert ist. Ich hatte es an einem Tag durchgelesen und ich war ganz traurig, als das Buch dann "alle"  (zwinker) war. Das war der zweite Roman, den ich von Rahel gelesen habe und ich bin schon gespannt, was sie alles noch so in den nächsten Jahren zu Papier bringt.

Empfehlung:

Ja, ja und ja.
    Ich kann dieses Buch vorbehaltlos jedem empfehlen, denn ich bin restlos
    B     E    G    E   I   S    T   E   R   T.

5 von 5 Sternen

diekleineraupe27s avatar
    diekleineraupe27vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Muss für jeden der sich der sich gerne gruselt!!!!! Sehr empfehlenswert! Freue mich schon auf ihr nächstes Werk!
    Alles hat seinen Grund!!!

Der 18 jährgie Stefan zieht mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in das verlassene Dorf Wylan. Er sieht dieses Umzug als Flucht vor seiner Dunklen Vergangenheit doch schnell merkt in dem Dorf etwas nicht stimmt. Denn es passieren mydsteriöse Dinge und er weiß nicht genau ob es Einbilung oder Realität ist denn keiner glaubt ihm. Auch Rebecca, eine Aussenseiterin, die er in der Schule kennenlernt zweifelt allmählich an seinem Verstand.

Rahel Hefti hat es geschafft, mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite zu fesseln. Selten liegen Spannung, Gänsehaut, Grusel und Liebe so nah beieinander das es schon bald unmöglich ist dieses Buch bei Seite. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und was Stefan noch so in Wylan erlebt. Man fragt sich die ganze Zeit über was in dem verlassen Dorf passiert ist, dass dort keiner wohnen möchte und selbst der Postbote oder der Pizzalieferant dieses Dort nicht betreten möchte.

Ich habe dieses Buch bei Rahel Hefti selber bestellt und mit liebevollen kleinen Überraschungen in dem Buch hat das Lesen sogar noch mehr Spass gemacht. Durch ihren einfachen Schreibstil (wenige Protagonisten, wenige Ortswechsel) ist es mir sehr leicht gefallen sehr schnell in die Geschichte ein zu tauchen und die Aussenwelt zu vergessen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und kann es einfach nur weiterempfehlen. Es wäre ja langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, aber ich glaube in diesem Buch ist für jeden etwas dabei.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe selten eine so spannende und berührende Geschichte gelesen, die dann auch noch zum gruseln ist! Wahnsinn!
    Das verlorene Dorf

Ein verlassenes Dorf. Seltsame Begebenheiten.

Zwei Jugendliche auf der Suche nach dem Grund.

Inhalt:

Meine Meinung:

Bevor ich euch über dieses tolle Buch berichten werde, bedanke ich mich bei der Autorin Rahel Hefti für dieses tolle Leseerlebnis und dafür, dass sie mir das Buch mit den vielen Bildchen, die sich zwischen den Seiten versteckten, zugesendet hat! Ich hatte viel Spaß beim lesen und Hoffe, du kannst aus meiner Rezension etwas mitnehmen!

Schon vom Beginn an war ich total gefesselt von diesem Buch! Selten ist es mir passiert, dass ich so sehr mitgefiebert habe und so in der Geschichte gefangen war! Teilweise hatte ich das Gefühl, selbst im verlorenen Dorf zu Leben und hautnah dabei zu sein! Obwohl es der erste Roman der Autorin ist, merkt man dies kaum und sie überzeugt mit einem sehr fesselnden und jugendlichen Schreibstil. Das Buch lässt sich gut durchlesen und wird so gut wie nie langweilig. Im Gegenteil: Ich was so gefesselt, dass ich meinen Mitmenschen die ganze Zeit über auf die Nerven gegeangen bin mit Worten wie: "Oh mein Gott das darf doch wohl nicht wahr sein!", oder "Man, ist das gruuuselig!". Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und zum Ende hin wurde die Geschichte immer spannender! Wahnsinnig gut geschrieben!

Auch die Charaktere konnten mich vollends überzeugen! Ich mag Rebekah und Stefan total und finde, dass die beiden so ein tolles Team sind und wirklich froh sein können sich gefunden zu haben! Sie sind sehr verschieden, aber trotzdem armonieren sie super zusammen und haben in vielen Dingen die gleiche Ansicht. Auch wenn der Fokus des Buches nicht auf der Liebesgeschichte lag, war diese hier sehr gut beschrieben und es gab wundervolle Stellen und Momente zwischen Rebecca und Stefan! Herrlich!

Am meisten mochte ich Rebeccas Mum, Janine. Sie ist so eine liebevolle und lustige Person... Man muss sie einfach gern haben! Ich wäre am liebsten ins Buch gestiegen und hätte sie einmal richtig geknuddelt! Auch Deborah, Stefans Mutter, konnte ich sehr gut leiden, auch wenn sie mir an einigen Stellen zu naiv war und etwas zu wenig vorkam. Sie ist auch eine sehr liebevolle Person und zum Ende hin konnte ich ihr Handeln immer besser nachvollziehen!

Stefans Stiefvater Arno hätte ich an einigen Stellen am liebsten umgebracht... Wie kann man so mit einem Menschen umgehen? Meine Güte, ihn habe ich am meisten gehasst!

Was mich am meisten überzeugte war die Spannung des Buches, gemischt mit dem Humor! Schon auf den ersten 50 Seiten musste ich 3 mal herzlich lachen, über Dinge die einfach so lustig formuliert waren! Ich möchte nicht zu viel verraten, aber beispielsweise wird eine Junge immer "Spargel" genannt, weil er so dünn ist... Mein Gott, es war zum brüllen!:-D Dann gab es wieder stellen, an denen ich mich am liebsten unter meiner Bettdecke verkrochen hätte, weil es so gruselig war! Ich wäre niemals freiwillig nach Wylen gezogen!

Schlusswort:

Selten konnte mich ein Buch so mitnehmen, sowohl auf emotionale als auch auf eine sehr lustige und spannende Art und Weise! Ich liebe die Geschichte, vom Beginn über die Mitte bis hin zum Ende ist sie für mich perfekt, und das kann ich selten von einem Buch behaupten!

Rahel Hefti kann sehr stolz auf sich sein, so eine tolle Geschichte geschrieben zu haben! Danke, dass ich daran teilhaben durfte!

Bewertung:

Hm... was vergebe ich denn nun? Am liebsten würde ich 5000 Sterne vergeben, leider gehen hier aber nur 5 Sterne! Ich empfehle dieses Buch all denen, die nach einer lustigen, emotionalen aber auch sehr spannenden Geschichte mit 2 tollen Hauptcharakteren suchen!

cagey_croissants avatar

Besucht mich an der FBM!

Zum ersten Mal in Deutschland unterwegs! An der  Frankfurter Buchmesse könnt ihr mich zwischen 13:00 - 13:30 bei Emons am Stand 48 A in Halle 3 treffen. Wer ist dabei? :)

Zum Thema
    cagey_croissants avatar
    cagey_croissant

Auf der Suche nach dem passenden Geschenk? - Jackpot! ;)

Ab heute hast du die Möglichkeit, den Schweizer Mystery-Jugendroman Das verlorene Dorf direkt & versandkostenfrei bei der Autorin zu bestellen und dir so ein persönlich signiertes Exemplar zu sichern.

Mit zum Package gehören der bucheigene Soundtrack und andere freiwählbare Extras. Das Angebot ist limitiert und gilt solange Vorrat.

Alle Informationen findest du unter rahelhefti.ch/x-mas

Denn Weihnachten kommt schneller, als du denkst. You better get ready!
    Bis bald im verlorenen Dorf
    Rahel

###YOUTUBE-ID=8nLNInbQNsA###
    Zum Thema
    LiviosBookss avatar

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Herbst-Buch? Dann ist diese Leserunde genau richtig!

Zum Buch:

Zur Autorin:

Rahel Hefti wurde 1988 geboren und wuchs in der Nähe von Zürich (Schweiz) auf. Sie studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie Filmwissenschaften an der Universität Zürich und schloss ihr Studium mit dem «Master of Arts» ab. In der Schweiz erschienen von ihr die beiden Young Adult-Romane «Das verlorene Dorf» und «Alyssa Illusion» beim Jugendbuch- und Krimiverlag Literaturwerkstatt. Im Herbst 2015 nahm sie ein deutscher Verlag unter Vertrag. Die Veröffentlichung ihres nächsten Kriminalromans ist auf 2016 geplant.

Lust gekriegt, das Buch zu lesen?

Hier geht es zum Buch:

Amazon

Hugendubel

Wann beginnt die Leserunde?

Offizieller Beginn der Leserunde ist der 7. November 2015.

Selbstverständlich darf auch nach dem Beginn noch eingestiegen werden!

Ich freue mich auf jede/n Mitleser/in

WICHTIG

Beiträge zu den einzelnen Kapiteln in den Abschnitten als Spoiler kennzeichnen! ;-)

Kathleen1974s avatar
    Letzter Beitrag von  Kathleen1974vor 3 Jahren