Cover des Buches Das verlorene Dorf (ISBN: 9783952392737)
psycho_bonbons avatar
Rezension zu Das verlorene Dorf von Rahel Hefti

Das verlorene Dorf - Rahel Hefti

von psycho_bonbon vor 8 Jahren

psycho_bonbons avatar
psycho_bonbonvor 8 Jahren

Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 70er-Jahren der Damm eines großen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein…

Stefan der zusammen mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in das verlassene Dorf Wylen gezogen ist, sieht den Umzug zu Beginn noch als willkommene Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit. Doch nach und nach häufen sich die mysteriösen Vorfälle in seinem neuen zu Hause und er fragt sich bald ob er nicht von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheimnis von Wylen kommen. Zusammen mit der Außenseiterin Rebecca macht er sich auf den Weg das Geheimnis zu lüften und merkt schon bald das Realität und Einbildung manchmal nahe beisammen liegen.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an so gefesselt, das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen was es mit den mysteriösen Vorfällen rund um das Dorf Wylen zu tun hat und ob es Stefan gelingt das Geheimnis aufzudecken. Umso mehr Kapitel ich gelesen habe umso aufgeregter wurde ich als ich kurz vor dem Ende des Buches stand. Ich wollte nicht dass die Geschichte zu Ende geht. Ich wollte mehr von Stefan und Rebecca erfahren (nagut eigentlich nur von Stefan J) Etwas traurig war ich dennoch als ich die letzte Seite gelesen habe.

Mir wurde immer wieder vorgeschwärmt wie toll das Erstlingswerk von Rahel Hefti ist und ich kann nur sagen, dass es mich voll und ganz überzeugt hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Auch den Ort Wylen konnte ich mir Bildlich richtig gut vorstellen. Kleine Überraschungen die man im Buch gefunden hat, rundeten das Ganze noch zusätzlich ab. Durch und durch ein super spannendes Buch welches ich jedem nur an Herz legen kann.

Liebe Rahel ich hoffe du verlierst nie die Lust am Schreiben und bereicherst die Welt noch mit ganz vielen weiteren tollen Büchern. Ich freue mich drauf.