Cover des Buches Rette mich nicht (ISBN: 9783952481202)
moni_lovess avatar
Rezension zu Rette mich nicht von Rahel Hefti

absolut spannend und beängstigend realitätsnah

von moni_loves vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Jugendthriller, welcher vor allem durch seine realitätsnahe Handlung begeistert!

moni_lovess avatar
moni_lovesvor 6 Jahren

Hier kommt ihr zu meinem Blogbeitrag: https://allaboutmybooksandme.blogspot.de/

Gerade auf Instagram stößt man unweigerlich über dieses Buch und die überaus sympathische Autorin ( cagey_croissant ). So konnte ich nach einigem hin und her nicht widerstehen und wollte eines ihrer Bücher lesen.
Und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Im Grunde begleitet ihr eine Gruppe von Freunden, die einen aus ihrem Kreise schmerzlich vermisst. Er ist nicht verschollen, sie sehen ihn jeden Tag. Doch irgendetwas hat ihn verändert, hat dafür gesorgt das er sich total isoliert und ungeahnte Aggressionen in sich bündelt.
Alle Annäherungsversuche der Freunde scheitern. Seine Exfreundin Ellen hat besonders Angst vor ihm, denn er stalkt sie auf Schritt und Tritt. Aber wozu, wenn sie ihm doch egal ist?

Als Ben in dem Örtchen auftaucht und langsam Teil der Gruppe wird, ändern sich die Gegebenheiten. Darian kommt ihm gefährlich nah und versucht ihn schnell wieder los zu werden, indem er ihn einschüchtert. Doch warum regt ihn Ben's Anwesenheit so auf?

Die Freunde gehen der Sache gemeinsam auf den Grund und versuchen herausfinden, was Darian's Wandel wohl ausgelöst haben könnte. Vielleicht ist er am Ende doch nicht so gefährlich, wie er es gern glauben machen möchte?

Ein sehr angenehmer Schreibstil lässt euch mühelos durch die Seiten fliegen und in die "Ermittlungen" der Freunde versinken.
Es ist spannend geschrieben und man malt sich zahllose Szenarien aus, die passiert sein könnten oder noch auf einen lauern.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, mit der Zeit ahnt man ihre Züge fast schon voraus.
Man fühlt sich zu hause und lernt die Jugendlichen echt lieben. Jeder mit seinen ganz besonderen Eigenschaften oder Talenten, die ihn oder sie auszeichnen.

Überraschende Wendungen und ungeahnte Feinde werden euren Puls konstant in die Höhe treiben lassen.

Beängstigend finde ich ja die Tatsache, dass ich mir solch ein Szenario durchaus realistisch vorstellen kann. Vielleicht hat mir gerade dies auch so an dem Buch gefallen, vielleicht birgt genau diese realitätsnahe Vorstellung den besonderen Schrecken der Geschichte?

Wenn ihr wissen wollt, welch düsteres Geheimnis Darian seinen Freunden verschweigt und welch grausamen Folgen sein Entdecken mit sich bringt, dann lasst euch in die Geschichte fallen! Ihr werdet es nicht bereuen!

Da mich das Ende kurz zusammen zucken lies, hoffe ich doch sehr auf eine Fortsetzung und ein Wiedertreffen der Freunde, die nun wohl ein neues Mitglied in ihrem Kreise haben...

Bis dahin gibt es ja Gott sei dank noch einigen Lesestoff der Autorin! :)