Rahild Neuburger Office Management - perfekt organisieren und effizient arbeiten

Inhaltsangabe zu „Office Management - perfekt organisieren und effizient arbeiten“ von Rahild Neuburger

Optimales Selbstmanagement und Arbeitsorganisation sind unerläßliche Aufgaben eines jeden Büro-Mitarbeiters. Eine gut durchdachte Organisation macht die Arbeitsmenge übersichtlicher, die Arbeit effizienter und schafft zusätzliche Freiräume. Dazu ist eine gewisse Bürosystematik und Arbeitsplatzorganisation erforderlich. Man muss wissen, wie man den Ist-Zustand analysiert (Erkennen von Schwachstellen) sowie Zielvorstellungen formuliert und wie man Zeitmanagement (Arbeitstage sinnvoll planen, Prioritäten setzen, Störungen eleminieren), Dokumentenmanagement (Ablage), Tagespostmanagement sowie E-Mailmanagement (Eingang, Verteilung, Ausgang) optimal umsetzt.

Gute Tipps, aber das "Werkzeug", mit dem man diese umsetzen könnte, wird mit keinem Wort erwähnt. Auch teilweise veraltet, kein Mensch arbeitet mehr mit einem Papierkalender im Büro!

— milasun
milasun

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg