Raik Thorstad Opiumschwaden

Inhaltsangabe zu „Opiumschwaden“ von Raik Thorstad

England, 1843. Elf Jahre, nachdem der Anwaltsgehilfe Benjamin Underwood seine Heimatstadt London fluchtartig verlassen hat, verfasst er auf Drängen eines alten Freunds einen Bericht über die Umstände, die ihn fortgetrieben haben.
Die Geschichte, die er zu erzählen hat, führt in das Dörfchen St. Audrey, tief im Dartmoor gelegen und von der Außenwelt fast vergessen. Dort findet Benjamin nach einem Achsenbruch seiner Reisekutsche nicht nur Hilfe, sondern auch den grausam zugerichteten Leichnam des Priesters vor. Auf Bitten der Dorfbewohner nimmt er sich halbherzig des Falls an. Ohne zu ahnen, dass er sich selbst in Lebensgefahr bringt. Denn der Mörder von St. Audrey ist ganz nah. Auch der Einsiedler vom See, der so gar nicht in die Dorfgemeinschaft passen will, lässt Benjamin nicht aus den Augen, lockt ihn zu sich und erinnert ihn an längst verdrängte Sehnsüchte ...

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten