Raiko Oldenettel Adhelion - Kalte Sonne

Inhaltsangabe zu „Adhelion - Kalte Sonne“ von Raiko Oldenettel

Zweites, in sich abgeschlossenes Buch und ich kann nur sagen: LESEN!!!! Rasant, spannend, intelligent und mit einem Schuss Horror!

— Bücherwurm
Bücherwurm

Gekonnt spannend, mit einem wirklich guten Plot und ausgewählten Charakteren gespickt ist eine sehr gute Fortsetzung gelungen, die hoffentli

— kassandra1010
kassandra1010

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung. Teil 3 der Reihe kann nicht schnell genug kommen!

— missmistersland

Stöbern in Science-Fiction

Afterparty

Raven

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein kurzweiliger und spannender Roman mit starker Protagonistin, aber auch kein Jahreshighlight.

littleowl

Red Rising - Im Haus der Feinde

Kann leider nicht mit Band 1 mithalten...

Jinscha

A.I. Apocalypse

Spannender Sci-Fi-Thriller der hoffentlich niemals zur Realität wird.

Andrea2015

Star Kid

Gute Idee, aber schwache Umsetzung!

mabuerele

• Leserunde zu "Adhelion. Kalte Sonne: Das komplette Buch" von Raiko Oldenettel

RaikoO

RaikoO

Hallo liebe book-heads! Lang ist sie nicht her, die Leserunde von 'Adhelion - Das Todesspiel' und schon kann ich voller Stolz sagen, dass die Veröffentlichung des zweiten Teils kurz bevorsteht. Am 25.09 ist es soweit! Um das gebührend zu feiern, starten wir mit einer Leserunde in die Veröffentlichung. Ihr könnt 10 Exemplare des eBooks gewinnen und gehört zu den Ersten, die die Fortsetzung meines SciFi-Thrillers lesen dürfen! Kehrt zurück in die Megacity Path. Seite an Seite mit Greg, Angela und einem wirklich ungewöhnlichen Serientäter. Dazu müsst ihr mir nur eine Frage beantworten: "Was stellt ihr Euch unter dem Begriff Kalte Sonne vor?" Alles klar? Dann ab mit Eurer Stimme in den Lostopf! Ich wünsche alle Beteiligten viel Glück und Spaß beim Lesen! Wie immer findet ihr zusätzliche Infos auf der Seite des Verlags und meiner eigenen Homepage. Kleiner Teaser gefällig? ** "Silvester 2098. Die Megacity Path wird von einem Serienmörder heimgesucht. Genau um Mitternacht als die Raketen losgehen, findet er ein neues Opfer. Es ist der Besitzer des angesagtesten Lokals im Second Level. Detective Angela Cold übernimmt die Ermittlungen und stößt bereits nach kurzer Zeit auf einen Verdächtigen - einen ihrer Kollegen. Währenddessen wird der Reliktesammler Greg Singer auf eine geheimnisvolle Mission geschickt. Die Ereignisse überschlagen sich, denn dem Mörder wurde bereits sein nächster Auftrag zugeflüstert. Er ist in seinem Wahn zu allem fähig. Für Greg und Angela beginnt ein Kampf ums Überleben."

LadySamira091062

LadySamira091062

01. June 2015 um 15:34

Adhelion-Kalte Sonne ist  der zweite  in sich abgeschlossene Roman von  Raiko Oldennettel. Hier begegnen wir altbekannten Personen wieder  aus dem ersten Roman. Wir streifen mit  Angel und Greg wieder durch die  futuristische Welt ,in der   an Silvester ein grausamer Mord passiert .Der zieht weite Kreise und   letztendlich  fügt sich alles  wie von Geisterhand zu einer spannenden  futuristischen  Geschichte zusammen,die man kaum aus der Hand geben kann.Die Spannung ist  von ersten bis zur letzten Seite konstant hoch. Die einzelnen Handlungsstränge nehmen einen  mit   zur  Wüste wo Greg eine   lang aufgegebene Station ausgraben soll und Angela im Milieu einen  brutalen Mord aufklären soll .Langsam aber sicher  kristallisiert sich  heraus das beide Handlungen einiges gemeinsam haben.In diesem Roman  fand ich die Figur des Pathologen genial . Fiel es mir im ersten Band noch etwas schwer in diese futuristische Welt einzutauchen so war man hier  sofort  mittendrin in dieser Mischung aus  Science-Fiction und  Thriller,die  so fesselnd war  .Ein gelungener Roman ,dem noch  weitere folgen dürfen.

• NOCH ist es ein Geheimtip!

12. December 2014 um 00:19

"Adhelion-Kalte Sonne" von Raiko Oldennettel ist der zweite, in sich abgeschlossene Roman aus dem Adhelion der Zukunft. Und ich bin sowas von begeistert! Dieses Buch ist so anders als der erste Teil und doch unverkennbar ein "typischen Oldenettel": Spannend, intelligent durchdacht, vielschichtig, raffiniert, ideen- und facettenreich mit vielen sehr sympathischen und gut gezeichneten Figuren. War im ersten Buch ein "lonely Rider" als Protagonist im Mittelpunkt, der völlig verkannt und unschuldig verurteilt wurde, so rückt dieser Protagonist in diesem zweiten Buch zur Seite und macht Platz für eine andere, schon bekannte Figur, die in diesem Buch die Rolle des Einzelkämpfers übernimmt. Obwohl die veränderte Zukunftswelt schon bekannt ist, lernt der Leser in diesem Buch neue Seiten kennen, für mich also eine höchst gelungene Fortsetzung, die auch als Einzelbuch gelesen werden kann. Allerdings kann ich nur jedem geneigten Leser von raffinierten und atemraubenden Thrillern empfehlen beide Bücher zu lesen! "Adhelion- Kalte Sonne" ist eine Mischung aus Science Fiction, Abenteuerroman, Thriller und Horrorbuch. Zumindest standen mir in manchen Kapiteln die Haare zu Berge! Der Roman setzt sich zusammen aus drei verschiedenen Erzählsträngen. Im Adhelion geht offenbar ein grausamer Serienmörder um. Angela hat an den Tatorten alle Hände voll zu tun, als der Verdacht aufkommt, dass nicht alle Teammitglieder vertrauenswürdige Personen sind.  Greg wird zur gleichen Zeit als Sucher in die Wüste geschickt und gerät in einen lebensbedrohlichen Sturm. Und dann ist da noch diese ganz grauenhafte Geschichte des Jungen, dessen Vater ehrgeizige Pläne verfolgt und den Sohn auf eine Mission vorbereitet, die in der Versuchsphase jämmerlich versagte. Wo immer der Autor seine Ideen her nimmt, mich saugen seine Bücher komplett ein. In diesem Buch vergaß ich zu atmen, zu zwinkern. Ich hatte Probleme in mein jetziges Leben zurückzukehren und würde -wenn es denn möglich wäre- sofort mit einem dritten Buch weiterlesen. Was mich nach Beenden des Buches nachhaltig begeistert, das ist, dass meine Erwartungen nach dem ersten Buch bei weitem übertroffen wurden, der Autor ein ganz neues Bild von seinem Können als Autor zeigte, ohne die Faszination an dieser Zukunft zu schmälern. Er schreibt besser als manch alter Hase, und ich warte sehnsüchtig auf die Print-Ausgaben, die ich alle in meinem Regal stehen haben möchte! 1) Adhelion - Das Todesspiel 2) Adhelion - Kalte Sonne

• Eine würdige Fortsetzung des ersten Teils aus dem Adhelion!

01. November 2014 um 16:43

Angela, die Polizistin und Greg, der Schatzsucher begegnen sich wieder. Beide haben aus der Vergangenheit das Beste zu machen versucht und arbeiten wieder in ihren alten Jobs. Während Angela versucht, bestialisch und extrem brutale Morde im Adhelion aufzuklären, wird Greg auf einen geheimnisvolle Mission mitten in die Wüste geschickt. Dort soll sich angeblich eine alte Forschungsstation mit etlichen Relikten befinden. Doch die Station entpuppt sich als Alptraum für das Team um Greg. Als Plug, Angelas liebster Kollege des Mordes an den bisherigen Opfern des Serienkillers verdächtigt und verhaftet wird, beschließt Angela, das es Zeit wird, selbst Ermittlungen anzustellen….

• Eine Sci-Fi Reihe die mich begeistern konnte!

17. October 2014 um 15:16

Inhalt: Silvester 2098. Die Megacity Path wird von einem Serienmörder heimgesucht. Genau um Mitternacht als die Raketen losgehen, findet er ein neues Opfer. Detective Angela Cold übernimmt die Ermittlungen und stößt bereits nach kurzer Zeit auf einen Verdächtigen - einen ihrer Kollegen. Währenddessen wird der Reliktesammler Greg Singer auf eine geheimnisvolle Mission geschickt. Fazit: Eine wirklich spannende Sci-Fi-Story, welche viel bietet: Spannung, Romantik, Action... Der Schreibstil des von Raiko Oldenettel ist so flüssig wie in Buch 1, vielleicht sogar noch ein wenig flüssiger für mein Empfinden. Ein Pluspunkt ist ebenfalls dass sich die Protagonisten treu bleiben, keine "Übertriebenheit" in allem, kein Superhelden-Ermittlerteam. Die Geschichte ist spannend bis zu den letzten Seiten, wenn gleich der Leser ein wenig früher als die beiden Hauptpersonen eine Ahnung hat wie das Ganze zusammen hängt. Das Buch kann eigenständig gelesen werden, ich würde aber fürs Verständnis auf jeden Fall empfehlen das erste Buch zuerst zu lesen.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083
  • Adhelion 2

Nenatie

Nenatie

06. October 2014 um 19:36

Inhalt Ein Serienmörder sucht die Megacity Path heim. Er schlägt an Silvester erneut zu, genau um Mitternacht. Doch in dem Restaurant in dem er sein Opfer findet sitzen auch Angela Cold und ihr Team. Sofort nehmen sie sich des Falles an und finden schnell einen Verdächtigen, alles deutet auf einen ihrer Kollegen hin! Doch Angela glaubt nicht daran und sucht den wahren Mörder. Währenddessen werden Greg und sein Team auf eine gefährliche Mission in die Wüste geschickt um dort eine alte Ruine zu erkunden. Meinung Ein sehr gelungener zweiter Teil! Schon der Einstieg in die Geschichte beginnt spannend, man trifft auf bekannte Charaktere und schon geschieht der erste Mord. Die Geschichte besteht aus drei Handlungssträngen die geschickt miteinander verwebt werden und immer wieder eine Überraschung parat haben. Alles ergibt ein schlüssiges Gesamtbild. Und auch wenn man Band 1 (noch) nicht kennt findet man sich doch zurecht, die wichtigsten Ereignisse werden nochmal kurz und knackig in die Geschichte eingewebt. Die Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Teil weiter entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Greg ist immer noch der Antiheld, er zieht das Unglück noch an ist aber auch umgänglicher geworden. Auch Angela ist taffer geworden und scheint noch selbstbewusster zu sein. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und fesselnd. Ein wirklicher Pageturner zudem enden die Kapitel mit Clifhangern und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen will was dahinter steckt! Leider endet auch das Buch ganz anders als erhofft und macht unheimlich neugierig auf Band 3. Jeder der Sci-Fi und Thriller mag und Adhelion noch nicht kennt sollte das schnellstmöglich ändern! :) Band 2 kann ich genauso uneingeschränkt empfehlen wie Band 1 und ich hoffe der nächste Band kommt bald. 5 Sterne von mir.