Der Satan von Bermondsey

Jares avatar

Es wird...

Kritisch (1):
anells avatar

Eine historische Novelle bei der mich der Erzähler nicht überzeugen konnte.

Inhaltsangabe zu "Der Satan von Bermondsey"

Akte 3 – Wir schreiben das Jahr 1909. Im Londoner Stadtteil Bermondsey leben die Menschen unter widrigsten Umständen. Armut, Krankheit und schlimme Verbrechen gehören zum Alltag. Im dritten Fall der fesselnden Serie „Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle“ trifft der scharfsinnige Schriftsteller auf einen traumatisierten Waisenjungen, der steif und fest behauptet, um ein Haar dem Tod in einer dunklen Höhle entkommen zu sein. Sein Körper weist merkwürdige Einstiche auf. Man munkelt, ein gehörntes Wesen – der Satan von Bermondsey – treibe sein furchtbares Unwesen in den nächtlichen Gassen. Ob der Junge beinahe sein Opfer geworden wäre? Sir Arthur Conan Doyle ist einem Geheimnis auf der Spur, das sein ganzes Leben verändern wird. Raimon Weber, geboren 1961 in Unna, ist der "Bangemacher". Der Schriftsteller, Hörspielautor und Medientrainer veröffentlicht seit 1998 erfolgreich Krimis und Thriller, zuletzt den Roman ADAM " Die letzte Chance der Menschheit". Er selbst bezeichnet seinen Schreibstil als klaustrophobisch. Er schrieb u.a. für bekannte Serien wie Darkside Park, Porterville oder aktuell "Morgenstern" und "Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle". Seine Recherchen führen ihn auf hohe Schornsteine und in die geschlossene Forensik. Er trifft Serienmörder, lässt sich von Spezialisten über die fachgerechte Entsorgung von amputierten Gliedmaßen aufklären und kennt die unterschiedlichsten Tötungsmethoden. Er interessiert sich für die Psychologie der Täter und stellt sich die Frage: Warum töten Menschen? Raimon Weber lebt in Kamen. Beim Schreiben trinkt er sein Lieblingsgetränk Maxwell Kaffee und hört dazu Alice Cooper. Früher saß er selbst am Schlagzeug in einer Rockband.www.raimon-weber.de

ISBN:B00JFUPBPU
Ausgabe:E-Buch Text