Die Blutmauer

von Raimon Weber
Die Blutmauer

Positiv (2):
brauneye29s avatar

Ein eher ruhiger aber dennoch guter Krimi

Kritisch (2):
V

Interessanter Anfang des Buches - leider nicht mein Buch. Schluss gefällt mir nicht.

Inhaltsangabe zu "Die Blutmauer"

Potsdam im Dezember 1989. Seit wenigen Tagen ist die Mauer geöffnet. Die Bürger der DDR verlassen ihr Land in Scharen. Inmitten der zerfallenden Strukturen versucht Martin Keil, Hauptmann der Kriminalpolizei, eine Mordermittlung zu leiten: Am Ufer des Potsdamer Jungfernsees wurde die nackte Leiche eines hochrangigen Lokalpolitikers gefunden. Er wurde zusammengeschlagen und erdrosselt.
Hilfe erhofft sich Martin Keil von der Gerichtsmedizinerin Anne Rösler, mit der er ein Verhältnis hat. Beide sind in einem staatlichen Heim aufgewachsen. Was Keil nicht weiß: Der Täter hat sich bereits sein nächstes Opfer gesucht. Und es gibt Videoaufnahmen von der Tat. Keil traut seinen Augen kaum, denn er ist sich sicher, den Mörder zu erkennen ...

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:18.11.2016