Cover des Buches Die Blutmauer (ISBN: 9783548288369)
brauneye29s avatar
Rezension zu Die Blutmauer von Raimon Weber

Ein eher ruhiger aber dennoch guter Krimi

von brauneye29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein eher ruhiger aber dennoch guter Krimi

brauneye29s avatar
brauneye29vor 7 Jahren
Zum Inhalt:
Potsdam im Dezember 1989. Seit wenigen Tagen ist die Mauer geöffnet. Die Bürger der DDR verlassen ihr Land in Scharen. Inmitten der zerfallenden Strukturen versucht Martin Keil, Hauptmann der Kriminalpolizei, eine Mordermittlung zu leiten: Am Ufer des Potsdamer Jungfernsees wurde die nackte Leiche eines hochrangigen Lokalpolitikers gefunden. Er wurde zusammengeschlagen und erdrosselt.
Ein Krimi, der eher ruhig daherkommt aber trotzdem spannend ist. Das System ist noch sehr DDR geprägt, macht aber auch einen gewissen Reiz aus, speziell wenn man nicht aus dem DDR kommt und so noch ein wenig Info nebenher bekommt. Aufgrund des Covers hätte ich zwar mehr Action erwartet, aber das macht nichts, das Buch ist auf jedenfall gut.
Fazit:
Eher Krimi, aber nicht schlecht