Raimon Weber Gabriel Burns 02. Die Brut

Kluftinger

Zefix, der Kluftinger

brauneye29

Der Pate von Glasgow

Spannender Schottland - Krimi!

Bella5

Die Toten von Paris

Atmosphärischer Kriminalroman, der leider nicht aus der Masser heraussticht.

anell

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

• Eine gute aber eher ungewöhnliche Folge

Gabriel Burns 02. Die Brut

Originaldibbler

15. June 2014 um 21:38

"Die Brut" ist die zweite Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns". Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier auch die erste Folge als bekannt voraus. Drei Monate nach den Ereignissen aus "Der Flüsterer" bittet Bakerman Steven Burns sich eines weiteren Falles anzunehmen. Bei diesem Fall scheint es um Poltergeistaktivitäten zu gehen und nach den Erlebnissen in Eden Creek scheint das auch durchaus eine mögliche Erklärung zu sein... Doch was hat es mit diesen "Poltergeistaktivitäten" wirklich auf sich? Und wie hängt das ganze mit einem Mord in einer nahen Schule zusammen? Und welche Rolle spielt der Kindmann? Alles in allem eine spannende Folge, die ein bisschen weniger zur Gesamthandlung beiträgt als die meisten späteren Folgen.

• Rezension zu "Gabriel Burns 02. Die Brut" von Raimon Weber

Gabriel Burns 02. Die Brut

sabisteb

25. August 2010 um 12:33

Steven Burns ist immer noch Taxifahrer. Seit Teil 1 sind 3 Monate vergangen als Mr Bakerman zu ihm ins Taxi steigt und ihm einen neuen Auftrag erteilt. Diesmal geht es um Poltergeistaktivitäten in einer Kleinstadt. Der Teil erinnert mich an die frühen Psi Faktor Teile. Besonders praktisch ist ja, dass Gabriel Burns Taxifahrer und Hobbyautor ist, da kann er sich für kleine Abenteuer absetzen ohne dass jemand allzuviele Fragen stellt. Es gibt erste Anzeichen für eine durchgehende Geschichte, aber noch ist dieser Teil auch einzeln gut anhörbar, auch wenn man die Hinweise auf Teil 1 nicht verstehen wird.