Raimon Weber Gabriel Burns 07. Die Fänge des Windes

Inhaltsangabe zu „Gabriel Burns 07. Die Fänge des Windes“ von Raimon Weber

Eine meiner Lieblingsfolgen. Spannende Indiana-Jones-Archäologie und die ersten richt deutlichen Antworten.

— Originaldibbler

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

• Bakermans Vorgeschichte ist ein echtes Highlight

Gabriel Burns 07. Die Fänge des Windes

Originaldibbler

28. June 2014 um 23:37

"Die Fänge des Windes" ist die siebte Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns". Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier auch die ersten sechs Folgen als bekannt voraus. Nachdem Steven und mit ihm die Hörer in Folge 6 erfahren haben, dass Bakerman älter ist als er aussieht, geht es nun damit weiter, dass Bakerman aus seiner Vergangenheit erzählt. Wir schreiben das Jahr 1936 und der Archäologe Bakerman befindet sich in Nordafrika. Dort wird er durch Erpressung von einigen fragwürdigen Italienern dazu gebracht an einer archäologischen Expedition teilzunehmen, die zu Entdeckungen führt, die der Geschichte um Indiana Jones und den heiligen Gral nicht ganz unähnlich sind... Alles in allem eine spannende Folge, die einen immer wieder Staunen lässt. Außerdem gibt es noch mehr Antworten als in den vorhergehenden Folgen; nicht genug um das Gesamtbild zu erkennen aber genug um zumindest einen Ausschnitt des Bildes deutlich zu sehen. Für mich eine meiner Lieblingsfolgen aus der Reihe und mit Sicherheit die Folge, die ich am häufigsten gehört habe.

• Rezension zu "Gabriel Burns 07. Die Fänge des Windes" von Raimon Weber

Gabriel Burns 07. Die Fänge des Windes

sabisteb

25. August 2010 um 13:02

Dieser Teil ist echt klasse. Bereits in Gabriel Burns (6) - Die Totenmaschine haben wir erfahren, dass Mr. Bakerman mehr ist, als er erscheint, er scheint nicht zu altern. In diesem Teil erfahren wir mehr über Bakermans (Er sieht für mich aus wie Capt. Picard) Vergangenheit und wie er so langlebig wurde, denn unsterblich ist er nicht. Dennoch verschweigt er Steven, warum er ihn beobachtet hat und warum er ihn Gabriel genannt hat. Ich vermute Steven ist Bakermans Sohn. Diese CD ist ein wichtiger Teil der Geschichte und nur bedingt noch losgelöst von der Serie zu anhörbar.