Raimon Weber Gabriel Burns 09. Am Grenzgebiet

Inhaltsangabe zu „Gabriel Burns 09. Am Grenzgebiet“ von Raimon Weber

Bukarest hüllt sich in Angst. Jene, die wissen, müssen qualvoll sterben.Die Spur führt in das Labyrinth des Donaudeltas. Seit Jahrzehnten verbirgt dort eine längst untergegangen geglaubte Organisation einen Alptraum vor der Außenwelt. Steven Burns und Larry Newman treffen auf zwei gefährliche Widersacher. Das Netz verdichtet sich.

Endlich Rumänien! Eine gute, spannende Folge, die auch einen gewissen Überblick über das bisher geschehene bietet.

— Originaldibbler

Der Mann, der nicht mitspielt

Spannender Krimi über das schmutzige Leben im Filmbusiness in den 1920er Jahren in Hollywood!

MeSa_90

Wildeule

Gelungener Krimi mit ungewöhnlichen und skurrilen Protagonisten

ech

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

Zorn - Lodernder Hass

rundum gelungener Thriller

pbrner

• Endlich Rumänien!

Gabriel Burns 09. Am Grenzgebiet

Originaldibbler

04. July 2014 um 00:44

"Am Grenzgebiet" ist die neunte Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns". Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier auch die ersten acht Folgen als bekannt voraus. Rumänien ist in den ersten acht Folgen nun wirklich oft genug erwähnt worden. Jetzt geht es endlich nach Rumänien, genauer gesagt nach Bukarest. Dort sollen Steven und Joyce einen Informanten treffen, der angeblich etwas über verschwundene Menschen im Donaudelta weiß. Zur gleichen Zeit wir Larry in Vancouver von einem Fremden kontaktiert, der ihn unbedingt in Abwesenheit von Bakerman sprechen will. Diese Folge greift Elemente aus fast allen vorhergehenden Folgen auf, fügt diese zu einem immer deutlicher werdenden Gesamtbild zusammen und spinnt sie weiter. Alles in allem eine spannende und sehr gut gemachte Folge.

• Rezension zu "Gabriel Burns 09. Am Grenzgebiet" von Raimon Weber

Gabriel Burns 09. Am Grenzgebiet

sabisteb

Dei Serie hat nun ihren Rhythmus gefunden und ein durchgehender Storybogen beginnt. Ein Quereinstieg kann ab dieser Folge nicht mehr empfohlen werden. Steven Burns und Joyce Kramer treffen sich mit einem Informanten in Rumänien, der sie zu einer gesperrten Stadt führt, die vor 30 Jahren von jeglicher Landkarte getilgt wurde. Zu dieser Zeit wurde dort ein ammonith gefunden und einige der Furien, welche er beherbergte tyrranisieren das Umland. Larry Newman wird von Dorgan Fink kontaktiert, dem Sohn von Major Fink, welcher in Gabriel Burns (7) - Die Fänge des Windes das Lebenselixier stahl. Er ist doch entkommen und ist nun in Konkurrenz zu Bakerman auf der Jagd nach den Ammonithen. Die Geschichte verläuft wie schon früher zweigleisig mit zwei Ermittlungen, die sich ergänzen. Die Spannung bleibt konstant und die Soundeffekte sind klasse, aber nicht aufdringlich. Mittlerweile kommt ein richtiges Akte X Feeling.