Raimon Weber Gabriel Burns 10. Diesseits der Kuppeln

Inhaltsangabe zu „Gabriel Burns 10. Diesseits der Kuppeln“ von Raimon Weber

Direkte Fortsetzung von Folge 9, die direkt in Folge 11 übergeht. Spannende Folge die mehr ins Detail geht als die Folgen zuvor.

— Originaldibbler

Death Call - Er bringt den Tod

Hart, Härter, Carter

Irrenmagnet

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

• Eine spannende Folge bei der es nun erstmals mehr in die Details geht

Gabriel Burns 10. Diesseits der Kuppeln

10. July 2014 um 01:44

"Diesseits der Kuppeln" ist die zehnte Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns" und eine unmittelbare Fortführung der neunten Folge. Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier auch die ersten neun Folgen als bekannt voraus. Joyce und Steven befinden sich nach den Ereignissen der vorhergehenden Folge in russischer Gefangenschaft. Dort erfahren sie vom sogenannten "Sphären-Projekt", in dem die Russen mit künstlichen Ökosystemen experimentieren, dass aber gerade außer Kontrolle zu geraten droht. Derweil ist Larry in Bukarest unterwegs, um Joyce und Steven zu suchen. Doch statt die beiden zu finden erfährt er mehr über unheimliche Vorgänge dort. Nachdem Folge 9 stark zum Gesamtbild beigetragen hat, geht es nun mehr in die Details. Die Folge ist gewohnt spannend und gut gemacht. Auch Gaststar Smudo macht seine Sache sehr gut. Eine weitere sehr hörenswerte Folge!

• Rezension zu "Gabriel Burns 10. Diesseits der Kuppeln" von Raimon Weber

Gabriel Burns 10. Diesseits der Kuppeln
    sabisteb

sabisteb

25. August 2010 um 13:21

Gabriel Burns (9) - Am Grenzgebiet geht nachtlos in Teil 10 über. Joyce Kramer und Steven Burns wurden von den Russen gefangengenommen und werden verhört als ein Arzt Steven plötzlich einen Finger abschneidet. Es zeigt sich, dass Stevens Finger nicht verwest, egal was der Arzt versucht, damit hat er etwas mit Luther Niles bzw. dessen Klonen gemeinsam, obwohl er sonst komplett menschlich scheint. Ella Kolmajansk bereitet dem ein Ende und zeigt Steven und Joyce ein Experiment, welches die Russen seit 1988 betreiben: Die Sphären. Dieses Experiment wurde parallel dem Ecosphere Experiment der Amerikaner gestartet ist aber in den letzten Monaten ausser Kontrolle geraten, als die Tiere und Pflanzen in der Waldsphäre begannen zu mutieren. Sie Spannung bleibt konstant erhalten und der Hörer bekommt nun langsam immer mehr Informationen und teilweise auch Hinweise auf die mögliche Lösung.