Raimon Weber Gabriel Burns 14. Die Verbündeten

Inhaltsangabe zu „Gabriel Burns 14. Die Verbündeten“ von Raimon Weber

Käfige bedeckten nahezu jeden Quadratmeter der Halle. Im ersten Moment dachte Stuart Blumberg, dass sie Tiere beherbergen würden. Doch als er näher kam, erkannte er die Wahrheit. Mit einem Mal gingen die Lichter aus. Stuart Blumberg war von Dunkelheit umgeben. Am Ende der Welt... am Ende der Menschlichkeit...

Wer ist Freund? Wer Feind? Die Antwort gibt es nicht, dafür aber neue Denkanstöße.

— Originaldibbler

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Seekat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

• Wer ist Freund und wer ist Feind?

Gabriel Burns 14. Die Verbündeten

Originaldibbler

15. July 2014 um 23:08

"Die Verbündeten" ist die vierzehnte Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns". Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier auch die vorhergehenden Folgen als bekannt voraus. Motiviert durch die Ergebnisse der ersten Osteuropareise schickt Bakerman Larry Newman erneut nach Bukarest um dort - wieder gemeinsam mit Stuart Blumberg - weitere Nachforschungen anzustellen. Doch die beiden werden entführt und von ihren Entführern unter anderem mit der Frage konfrontiert, ob sie sich sicher sind, dass Bakerman wirklich der Gute ist. Eine gewohnt spannende Folge, die noch einmal an dem Gesamtbild rüttelt, dass die Hörer im Laufe der letzten Folgen gewonnen haben.

• Rezension zu "Gabriel Burns 14. Die Verbündeten" von Raimon Weber

Gabriel Burns 14. Die Verbündeten

sabisteb

25. August 2010 um 13:25

Larry Newman und Chris Evans, die in Bukarest in Gabriel Burns (11) - Welt der Dämmerung bereits die grauen Engel und deren Verbundete beobachteten, kommen einer Sekte auf die Spur, die diese Wesen verehrt. Als sie von einer dieser Versammlungen flüchten werden sie von den Leuten von Major Fink gefangengenommen und in die Arktis verschleppt. Fink versucht Larry Newman auf seine Seite zu bringen und als Spion gegen Bakerman einzusetzten, wahrend Chris Evans zu den von den Beobachtern zu Menschenversuchen entführten Menschen gesperrt wird. Er kann mit Hilfe von Dorgan Fink enkommen zumindest zeitweise. Wird es Fink gelingen Newmann umzudrehen? Was für eine Rolle spielt diese mysteriöse Sekte in Bukarest, welche die grauen Engel anbetet und wer ist die alte Frau mit dem dreibeinigen Hund? Fragen über Frage und es bleibt extrem spannend. Wahnsinn!