Raimon Weber Gabriel Burns 16. Infektiös

Inhaltsangabe zu „Gabriel Burns 16. Infektiös“ von Raimon Weber

Der Tod war mit schnellen Schritten gekommen. Die Kranken in ihren Betten waren zuerst gestorben. Obojas Herz hatte vor einer Stunde aufgehört zu schlagen. Dr. Theron hatte sich in ihr Labor zurückgezogen.Das gehörte zu den Dingen, auf die niemand vorbereitet war.Bakerman betrachtete nachdenklich das schlafende Kind.

Nach der schächeren 15. Folge bietet die zweite Hälfte der Doppelfolge wieder viele spannende Erkenntniss.

— Originaldibbler

Diese Serie kann man endlos hören

— AnnikaLeu

Crimson Lake

Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Tolles Ermittlerduo!

xxAnonymousxxx

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Die Fairlane-Seuche im Kongo

Gabriel Burns 16. Infektiös

Originaldibbler

18. July 2014 um 22:24

"Infektiös" ist die sechszehnte Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns" und bildet mit Folge 15 ("Ohne Bewusstsein") eine Doppelfolge. Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier auch die vorhergehenden Folgen als bekannt voraus. In Folge 15 sind Steven und Bakerman nach Wasengu im Kongo gereist, weil sie vermuten, dass der Ort einer der zehn fahlen Orte sein könnte. Dort ist mittlerweile die selbe Seuche ausgebrochen, die auch nach Stevens erster Ankunft in Fairlane ausgebrochen war. Nur ein Kind bleibt scheinbar verschont. Warum? Außerdem es ein Wiederhören mit dem Flüsterer und für Steven ein Wiedersehen mit einem Objekt aus seiner Vergangenheit. Nachdem Folge 15 die Story kaum weiter gebracht hat, gibt es in dieser Folge wieder viel neues zu erfahren.

• Rezension zu "Gabriel Burns 16. Infektiös" von Raimon Weber

Gabriel Burns 16. Infektiös

sabisteb

25. August 2010 um 13:27

Dieser Teil schließt nahtlos an Gabriel Burns (15) - Ohne Bewusstsein an und sollte nicht einzeln gehört werden. Chris Evans, welcher Träger der selben Krankheit ist, die Steven Burns als Kind an die Insassen des Gefängnisses aus Gabriel Burns (13) - Die Kommission übertrug hat noch eine Überraschung parat: Daniel Burns Kinderuhr, welche in dem Augenblick stehen blieb, als Daniel verschwand. Der Flüsterer hat Partice übernommen und stellt Bakerman auf die Probe, ob dieser bereit wäre Steven Burns mit seinem Leben zu schützen. Dem Flüsterer liegt etwas an Steven, er macht sich Sorgen um ihn und sorgt für seine Sicherheit, warum? Es ist erstaunlich wie konstant und zusammenhängend diese Hörspieleserie ist. Da steckte sicherlich von Anfang an ein festes Konzept und eine von vorneherei konzipierte Storyline dahinter.