Raimund Birri Human Capital Management

Inhaltsangabe zu „Human Capital Management“ von Raimund Birri

Führungskräfte und Management-Experten fordern eine neue Denk- und Herangehensweise im Management der Talente oder des Humankapitals, insbesondere in wissensbasierten Organisationen. Unternehmen, welche  dafür überschaubare, integrierte und strategisch ausgerichtete Ansätze implementiert haben, sind erfolgreicher als andere. Dieses Buch beschreibt und begründet einen solchen praxiserprobten Ansatz im Detail. Die Basis dazu bildet eine wissenschaftlich fundierte  Architektur eines Human Capital Management.  Sie betont und definiert elementare  Messgrössen wie Kompetenzen, Potenzial oder Engagement und zeigt, wie diese in standardisierten Prozessen bei allen Mitarbeitenden erhoben werden können. Die Vorteile dieses Ansatzes für eine Überschaubarkeit und inhaltliche Konsistenz der praktischen Instrumente und Massnahmen wie auch für eine überprüfbare strategische Ausrichtung auf den Unternehmenserfolg werden deutlich. Beispiele und Tipps  zum Messen von Humankapital erleichtern die Umsetzbarkeit in die Praxis. Die 2. Auflage vertieft die wissenschaftliche Basis der Architektur und der strategischen Ausrichtung. Alle Kapitel sind aktualisiert und mit Beispielen angereichert.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104