Raimund Eich Glauben ist nicht doof

Inhaltsangabe zu „Glauben ist nicht doof“ von Raimund Eich

Warum sind wir eigentlich auf der Welt und was ist der Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt einen Gott und wenn ja, weshalb lässt er so viel Elend, Not und Grausamkeiten auf der Erde zu? Ist wirklich alles aus, wenn wir eines Tages sterben?
Auf derartige Fragen, die für uns von elementarer Bedeutung sind und jeden gleichermaßen betreffen, bieten die Religionen leider höchst unterschiedliche und zum Teil auch widersprüchliche Antworten an. Ist es daher unsinnig, sich mit solchen Fragen überhaupt zu beschäftigen? Sollten wir stattdessen nicht einfach alles auf uns zukommen lassen und abwarten, was "am Jüngsten Tag" passiert, falls es einen geben sollte? Aber fehlt uns dann nicht eine wichtige Orientierung, um unser Leben dementsprechend ausrichten zu können?
Insbesondere aus diesem Grund erscheint es sinnvoll, sich dennoch mit der komplexen Thematik näher zu beschäftigen. Der Autor versucht in diesem Buch, wichtige Denkanstöße und plausible Antworten zu derartigen Fragen als Grundlage für ein erfülltes Leben im Einklang mit sich selbst zu liefern.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight