Sagenhafte und erlebte Geschichten um die Scheeßeler Mühle

Cover des Buches Sagenhafte und erlebte Geschichten um die Scheeßeler Mühle (ISBN:9783881324144)

Inhaltsangabe zu "Sagenhafte und erlebte Geschichten um die Scheeßeler Mühle"

"Es ist schon eine Weile her, da ich Mühlenschreiber wurde. Natürlich musste ich mir diesen Titel selber geben, denn wer anders sollte schon darauf kommen? Ich habe noch im Dunstkreis der Scheeßeler Mühle meine Kindheit und Jugend verbracht. Mein Verhältnis zur ‚Alten Dame‘ – wie die Mühle unter Freunden auch genannt wird – pflege ich etwa seit sieben Jahrzehnten. Und auch die Freundschaft zu den Familien Müller-Scheeßel bedeutet mir viel. Vor diesem Hintergrund sind meine Erzählungen und Schilderungen zu sehen,
die in diesem kleinen Band zusammengetragen sind."

Ausgabe:Buch
Verlag:Atelier im Bauernhaus