Raimund Joos Spanien: Camino Inglés

Inhaltsangabe zu „Spanien: Camino Inglés“ von Raimund Joos

Der Camino Inglés beginnt an der nordspanischen Küste und führt von A Coruña oder Ferrol ins spanische Inland und durch die schöne galicische Naturlandschaft nach Santiago de Compostela. Der Pilgerführer liefert eine detaillierte Beschreibung für beide Wegvarianten, die neben Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der Region auch ausführliche Hinweise zu den Unterkünften am Weg enthält.
Beschrieben werden außerdem der Weiterweg von Santiago nach Finisterre, auf dem man den 74 bzw. 113 km langen Camino Inglés noch einmal um 90 km verlängern kann und es finden sich Tipps für den Weg entlang der Costa del Morte über Muxia zurück nach A Coruña. Karten im Maßstab 1:100.000, Höhenprofile, zahlreiche Abbildungen und allgemeine Informationen zum Pilgern und zur Planung der Wanderung runden den handlichen Pilgerführer ab.