Raimund Kastenholz Grundkurs Bambara (Manding) mit Texten

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Bambara (Manding) mit Texten“ von Raimund Kastenholz

Dieses Lehrbuch vermittelt in 21 Lektionen Grundkenntnisse der Schriftsprache Bambara (Mali/Westafrika), einer standardisierten Form, der im wesentlichen die in Bamako und Umgebung gesprochene Form zugrunde liegt. Jede der Lektionen setzt sich aus einem Grammatik-, Vokabel- und Übungsteil mit Übersetzungen zusammen. Ein Anhang mit Bambaratexten und ein Wörterverzeichnis regt zu eigenständiger Lektüre an. Zusammen mit dem Übungsbuch und dem Lesebuch (s.u.) ist dieses Lehrbuch in erster Linie für den Sprachunterricht an Universitäten gedacht. Es eignet sich darüber hinaus aber auch zum Erwerb von Grundkenntnissen im Selbststudium, zum Beispiel zur Vorbereitung eines längeren Aufenthaltes in Mali. Ergänzend ist zu diesem Werk ein „Bambara Übungsbuch" (ISBN 978-3-89645-001-2) lieferbar sowie ein „Bambara Lesebuch“ (ISBN 978-3-89645-005-0).

Der Grundkurs Bambara sei jedem ans Herz gelegt, der sich für diese Sprache interessiert und sie eventuell lernen möchte. Da der Autor in Westafrika geforscht und gelebt hat und selbst Afrikanistik und Bambara an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz unterrichtet, ist ein kompetenter Inhalt gewährleistet. Vokabeln, Vokabelverzeichnis, Grammatik und Übungen sind enthalten. Weiterhin vermitteln kleine Geschichten in Originalsprache einen Eindruck von Kultur und Geschichte Westafrikas

— Krinkelkroken

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist