Raimund Müller Die Sterne der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Die Sterne der Freiheit“ von Raimund Müller

Es ist die Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1775-1783).
In Paris finden Geheimverhandlungen zwischen den Vertretern Frankreichs, Preußens und den Vereinigten Staaten statt.
Eingefädelt hat das Treffen die Doppelagentin Maria von Wierusz.
Über Nacht wird aus dem preußischen Stabskapitän von Steuben der Preußische Generalleutnant Friedrich Wilhelm Baron von Steuben.
Seine Aufgabe: die Reorganisation der angeschlagenen Continental Army.
In Amerika begegnet er Maria wieder - sie werden ein Liebespaar.
Während Maria bei den Briten spioniert, gewinnt Steuben durch sein erfolgreiches Wirken bei der Armee das Vertrauen Washingtons.
Auf der Seite des Gegners, der britischen Kolonialmacht kämpft ein anderer Deutscher - Heinrich Christian Müller.
Überfallen und gepresst von Werben und vom Hessischen Landgrafen an die Briten vermietet, kämpft er als berittener Jäger in der Fernaufklärung.
Aus einem verträumten Studenten der Forstwissenschaft wird ein verantwortungsvoller Mann, der alles verliert, was ihm lieb ist, aber dennoch treu zu seinen Kameraden steht.

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri