Raimund Margreiter Geschichte der Universitätsklinik für Chirurgie Innsbruck seit 1869

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Universitätsklinik für Chirurgie Innsbruck seit 1869“ von Raimund Margreiter

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Fundiert und informativ

Geschichte der Universitätsklinik für Chirurgie Innsbruck seit 1869

Niklas_M_Sebastian

30. March 2013 um 13:05

In dieser interessanten Monographie stellt der Autor Raimund Margreiter eine ebenso traditions- wie erfolgreiche Einrichtung des öffentlichen Gesundheitswesen in Östereich dar, die Innsbrucker Universitätsklinik für Chirurgie. Ich empfehle dieses Buch jedem, der die Nase voll hat von den ewigen Arzt- und Krankenhausfilmserien im Fernsehen. Hier wird von einem Fachmann die Entwicklung eines  Krankenhauses so geschildert, wie sie wirklich stattgefunden hat. Dies hat auch in Tirol nichts mit einem Bergdoktor-Idyll zu tun. Eigentlich hätte das Buch sieben Sterne verdient. Wie schade, dass ich nur fünf vergeben darf.