Raimund Pousset Fingerspiele und andere Kinkerlitzchen

Inhaltsangabe zu „Fingerspiele und andere Kinkerlitzchen“ von Raimund Pousset

Der Autor war viele Jahre Lehrer an einer Fachschule für Sozialpädagogik. Da fing er an, alte Spielverse für Kinder neu auszuprobieren und anderes dazuzusammeln: Handtheater und Knireiter, Kreisspiele und Lügen- sowie Quatschgeschichten, einen vollen Korb von bekannten und neuen Kinkerlitzchen zum allseitigen Vergnügen zwischen ganz jung und jung gebliebenen Eltern oder Erzieherinnen und Erziehern. Vieles hat Raimund Pousset in eine zeitgemäße Form gebracht und ebenso vieles selbst beigesteuert - das Ergebnis ist in diesem Buch enthalten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde