Raimund Pousset Schafft die Schulpflicht ab!

Inhaltsangabe zu „Schafft die Schulpflicht ab!“ von Raimund Pousset

Jährlich bleiben über 250.000 Schüler sitzen, 100.000 machen keinen Schulabschluss, mehr als 3 Milliarden Euro geben frustrierte Eltern pro Jahr für Nachhilfe aus – der zweite Bildungsmarkt boomt, weil der erste in der Krise ist: Die Schüler sind überfordert, unterfordert oder aggressiv, die Lehrer gestresst und frühpensioniert. Konsequent alternative und erfolgreiche Lernmodelle wie das Homeschooling werden mit Prozessen, Polizei und Sorgerechtsentzug abgewürgt. Deutsche Familien wandern wegen des Schulzwangs aus und erhalten Asyl. Schluss mit den Reförmchen, sagt der Pädagoge Raimund Pousset, hin zur Bildungspflicht. In zwölf Thesen legt er den Finger auf die Wunde eines Schulsystems, das Resignation fördert und Bildung behindert. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.2011')

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie