Seele sucht Ruhe

von Raimund von der Thannen
Seele sucht Ruhe

Inhaltsangabe zu "Seele sucht Ruhe"

Die „leiden-schaftliche“ Suche nach dem Wahren im Leben. Trotz Wohlstand, guter medizinischer Versorgung und vielfältigen Erlebnismöglichkeiten steigen in der westlichen Welt Unzufriedenheiten mit dem Leben, psychische Erkrankungen und lebensverneinende Tendenzen überproportional an. Eine weit verbreitete Orientierungslosigkeit auf der Suche nach Lebenssinn und spiritueller Heimat lässt Leben auch dort scheitern, wo äußere Rahmenbedingungen besser sind, als sie es je waren. Die Sehnsucht der Zeit ist Ausdruck nach einer Geborgenheit in Gott. Br. Raimund von der Thannen lebt nach eigenen psychischen Grenzerfahrungen seit einigen Jahren als Regularoblate im Benediktinerstift St. Lambrecht und im Sommerhalbjahr als Eremit in der Einsiedelei von Saalfelden. Das therapeutische Wissen der Wüstenväter, die Heilsbotschaft Jesu Christi und Begegnungen mit Menschen in der Einsiedelei sind Inhalt dieses Buches, mit dem der Autor zu einer Auseinandersetzung mit der spirituellen Dimension in der Sucht- und Lebensbewältigung anregen will. Tipp: Das spirituelle Buch von einem zeitgenössischen Eremiten - Br. Raimund versteht die Nöte unserer Zeit und hat sie am eigenen Leib erfahren - Für alle, die für heutige Probleme tragende Antworten aus der Tradition suchen - Rat und Hilfe für Suchende in allen Lebenssituationen

Verlag:Hecht-Druck
Erscheinungsdatum:16.10.2006