Rainald Bierstedt Abschlag Olympia: Jugend & Golf

Inhaltsangabe zu „Abschlag Olympia: Jugend & Golf“ von Rainald Bierstedt

Nach der erfolgreichen Wiederkehr des Golfsports bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro richtet die interessierte Sportwelt ihre Aufmerksamkeit nunmehr auf Tokio. Auch Golfer werden wieder abschlagen.
Der Autor geht in seinem neuen Buch davon aus, dass olympisches Golf mehr ist als das Streben nach dem Sieg oder Plätzen in Rankinglisten. Obwohl diese Seiten sehr wichtig sind, setzt er seinen Akzent auf den Zusammenhang von Golf und der Coubertinschen Olympischen Idee. Olympische Wertevermittlung und Olympische Erziehung im und durch Golfsport stehen im Mittelpunkt.
In diesem Sinne soll die neue Handreichung von Rainald Bierstedt zur Verbreitung des Olympischen Gedankens im Golfsport beitragen. Dabei stützt er sich auf seine langjährigen golfsportlichen Erfahrungen sowie auf das Vorläuferbuch Abschlag Rio.
Diese neue Publikation richtet sich vor allem an Lehrer, Trainer, Übungsleiter.
Junge Golfer finden Wissenswertes in seiner 5-teiligen Reihe Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolf sowie in dem Special Golf-Olympisches von A bis Z.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos