Rainald Bierstedt Citius - Altius - Fortius: Trainieren und wettkämpfen im Golf

Inhaltsangabe zu „Citius - Altius - Fortius: Trainieren und wettkämpfen im Golf“ von Rainald Bierstedt

CITIUS-ALTIUS-FORTIUS: TRAINIEREN UND WETTKÄMPFEN IM GOLF ist der vierte Teil der mit freundlicher Empfehlung der Deutschen Olympischen Gesellschaft von Rainald Bierstedt veröffentlichten 5-teiligen Reihe Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolfsport, die der Autor nach den Olympischen Spielen in Rio überarbeitet und aktualisiert hat. Die kurz gefassten broschurartigen Bücher richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Schulgolfsport bzw. in Golfclubs.
Im Teil 4 legt der Autor besonderen Wert darauf, dass das citius-altius-fortius nicht einseitig auf die absolute Spitzenleistung beschränkt ist. Er stellt klar, er habe Pierre de Coubertin so verstanden, dass es vor allem darum gehe, das persönlich Beste zu geben. Auf einer bildhaft dargestellten Runde steht dies im Mittelpunkt.
Tipp des Autors: Gib dein Bestes, Leistung macht Spaß!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61