Rainald Bierstedt Golf - Olympisches von A bis Z

Inhaltsangabe zu „Golf - Olympisches von A bis Z“ von Rainald Bierstedt

Mit der nach Rio 2016 überarbeiteten und aktualisierten Version des broschurartigen Buches GOLF OLYMPISCHES VON A BIS Z möchte der Autor einen weiteren Beitrag zur Verbreitung des Olympischen Gedankens im Golfsport leisten. Mit dem Blick auf die künftigen olympischen Golfturniere.
Im Golfsport hat das Wort Schlag eine vielfältige und dabei gewaltfreie Bedeutung, so beim Abschlag, dem Schlag aufs Grün oder bei einem Schlag unter Par usw.
In Wort-Anlehnung fordert der Autor die Golfsportler hierzu auf: Schlag öfter mal nach, um am Ball zu bleiben! Soll heißen, ein Blick ins Buch lohnt sich, um im Olympischen Geschehen auf dem Laufenden zu sein.
Auf 72 Seiten wird Golf Olympisches Wissen vermittelt. Alles kurz und bündig und anschaulich. Pro Buchstabe wird je ein Begriff aus der Olympischen Bewegung generell sowie aus Golf und Olympia erläutert.
Das vorliegende Büchlein könnte ein Einstieg in die noch tiefere Beschäftigung mit dem Olympischen Gedankengut sein, z.B. anhand des neuen Buches des Autors ABSCHLAG OLYMPIA: JUGEND und GOLF oder der 5-teiligenuniorengolf-Reihe.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille