Cover des Buches Abfall für alle (ISBN: 9783518455425)
jedigirls avatar
Rezension zu Abfall für alle von Rainald Goetz

Rezension zu "Abfall für alle" von Rainald Goetz

von jedigirl vor 14 Jahren

jedigirls avatar
jedigirlvor 14 Jahren
Kleine Warnung vorab: dies ist eine sehr subjektive Rezension. Am Liebsten würde ich diesem Buch gar keinen Stern geben. Am allerliebsten würde ich dieses Buch ungeschehen machen. Rainald Goetz macht es sich zur Aufgabe jeden Tag einen Eintrag in sein Internetblog zu schreiben, ein Jahr lang. Was dabei herauskommt ist eine Anhäufung von pseudo-intellektueller Profilierung. Goetz hält seine eigene Meinung für äußerst wichtig und sein Geschreibsel für kreative, durchdachte Literatur. Leider ist Abfall für alle unlesbar und uninteressant (es sei denn man interessiert sich für das konfuse Gerede eines alternden Technoliebhabers). Wer mal so ein richtiger Wichtigtuer sein will, sollte sich ein Beispiel an diesem Stück Nicht-Literatur nehmen. Nur mit einem hat Goetz Recht: Dieser "Roman" ist Abfall.