Rainald Goetz Hirn

Inhaltsangabe zu „Hirn“ von Rainald Goetz

<p><em>Hirn</em> ist Schrift Zugabe zu <em>Krieg</em> (st 3490). Krieger: Wenn du singst, höre ich nichts.<br />Erzähle mir lieber wirkliche Geschichten.<br /><em>Hirn</em>: So eilten wir dahin, Stille, Schrift, und ich erzählte wirkliche Geschichten.</p><p>Inhalt: <em>Subito</em> (Klagenfurt, 25. Juni 1983), <em>Was ist ein Klassiker</em> (1983), <em>Warum die Hose runter muß</em> (1983), <em>Gewinner und Verlierer</em> (1984), <em>Fleisch</em> (1984), <em>Männer Fahrten Abenteuer</em> (1984), <em>Kerker</em> (1984), <em>Neue Massen</em> (1984), <em>Der Attentäter</em> (1985), <em>Und Blut</em> (1985)</p>

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen