Rainald Goetz Jeff Koons

Inhaltsangabe zu „Jeff Koons“ von Rainald Goetz

»Da kommen wir nicht rein. - Ich komme da rein. - Echt? - Klar, komm.«Jeff Koons ist der zweite Band der zwischen 1998 und 2000 erschienenen fünfbändigen Gegenwartgeschichte Heute Morgen, deren andere Bände Rave, Celebration, Abfall für alle und Dekonspiratione sind. Jeff Koons ist ein Theaterstück über Kunst.»Kunst, ein Wochenende Kunst. Die Kneipe und das Atelier, die Galerie und die Gebückten. Die Gebückten vom Görlitzer Bahnhof marschieren auf. Ein Stück in sieben Akten schön knapp abgepackt.Du hast gesagt es geht um Liebe, du hast gesagt es geht um Kunst. Es geht um Reden, Bilder, Melodien, es geht um Streit und Stimmigkeit. Es geht um Menschen, die was sagen, wollen, tun. Normal. Es geht um Schöpfung und Gebärden, um Dinge, Sachen und Ideen.Es geht um einen Augenblick, den es auch gibt., im Menschenleben kurz, zumindest manchmal gibt es das, es geht, so blöd das klingt, um Harmonie. Stimmt gar nicht, halt, stop, Lüge, falsch, im Gegenteil, es geht ums Nie der Harmonie.«

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege