Rainald Goetz Kronos

Inhaltsangabe zu „Kronos“ von Rainald Goetz

»Der Verdacht, man beobachte mich, hat sich in den verlorenen Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr verdichtet.«Kronos ist der dritte Band des dreibändigen, 1993 erschienenen Buchs Festung, dessen andere Bände die Theaterstücke Festung und die Materialien 1989 sind. Kronos beobachtet die Welt konkret, vom Ichblickpunkt wirklich erlebter Geschichten her gesehen. In jährlichen Berichten erzählen sie sich schriftlich zurück ins Dunkel immer neuer Gegenwart.1982 Das Polizeirevier1983 Wir Kontrolle Welt1984 Der Attentäter1985 Moskau1987 Kadaver1988 Drei Tage1989 Angst1990 Soziale Praxis1991 ästhetisches SystemPlötzlich waren neun Jahre vergangen, im Nachhinein ein ganz schönes Stück Zeit. »Und friedlich zog die Zeit uns zugeneigt dahin.«

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage