Rainald Goetz Rave

Inhaltsangabe zu „Rave“ von Rainald Goetz

»Rave erzählt Geschichten aus dem Leben im Inneren der Nacht. Was machen diese Nachtlebenleute eigentlich, wenn sie da jedes Wochenende irgendwo zum Feiern gehen? Sie hören Musik und tanzen. Sie gehen aus zum Abfeiern, Aufreißen und Ausrasten. Sie betreten finstere Löcher, da, wo über der Türe das Schild hängt: wissen, wer ich bin. -Wer bist du? - Schließlich war das Ding kaputt genug. Ich konnte darüber schreiben. Böse Geschichten von Freundschaft und Liebe als Verrat der Liebe, Abrechnungen, Argumente, Sex. Kaputte Szene. Wohin soll das führen? - Irgendwo schleppt sich zu jeder Stunde ein von einem solchen Wochenende im Exzeß brutal : Zerstörter auf den ganz normalen täglichen Menschenstraßen endfertig dahin. Heimlich hält er Ausschau nach einer Zeitung, um zu erfahren, welcher Tag heute ist. Und er liest da die Worte: ›Komm her, Sternschnuppe !‹ Klingt doch gut. - Rave steht am Anfang von Heute Morgen, einer fünfbändigen Geschichte der Gegenwart.« Rainald Goetz

Eine Einführung ins Club leben

— Leila_James

Ein Durcheinander für den Leser - ohne Anfang, ohne Ende, ohne Handlung.

— Alondria

Das Buch wird in "Strobo" erwähnt, der Ich-Erzähler hat es angeblich unzählige Male gelesen.

— Holden

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar