Rave

Leila_Jamess avatar

Eine Einführung ins Club leben

Kritisch (3):
Alondrias avatar

Ein Durcheinander für den Leser - ohne Anfang, ohne Ende, ohne Handlung.

Inhaltsangabe zu "Rave"

»Rave erzählt Geschichten aus dem Leben im Inneren der Nacht. Was machen diese Nachtlebenleute eigentlich, wenn sie da jedes Wochenende irgendwo zum Feiern gehen? Sie hören Musik und tanzen. Sie gehen aus zum Abfeiern, Aufreißen und Ausrasten. Sie betreten finstere Löcher, da, wo über der Türe das Schild hängt: wissen, wer ich bin. -Wer bist du? - Schließlich war das Ding kaputt genug. Ich konnte darüber schreiben. Böse Geschichten von Freundschaft und Liebe als Verrat der Liebe, Abrechnungen, Argumente, Sex. Kaputte Szene. Wohin soll das führen? - Irgendwo schleppt sich zu jeder Stunde ein von einem solchen Wochenende im Exzeß brutal : Zerstörter auf den ganz normalen täglichen Menschenstraßen endfertig dahin. Heimlich hält er Ausschau nach einer Zeitung, um zu erfahren, welcher Tag heute ist. Und er liest da die Worte: ›Komm her, Sternschnuppe !‹ Klingt doch gut. - Rave steht am Anfang von Heute Morgen, einer fünfbändigen Geschichte der Gegenwart.« Rainald Goetz

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:24.04.2001

Leila_Jamess avatar
    Leila_Jamesvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Einführung ins Club leben
    Alondrias avatar
    Alondriavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Durcheinander für den Leser - ohne Anfang, ohne Ende, ohne Handlung.
    Stephie88s avatar
    Stephie88