Rainald Grebe Das Abschiedskonzert

Inhaltsangabe zu „Das Abschiedskonzert“ von Rainald Grebe

"Rainald Grebes Lieder folgen einer eigenen Logik. Sie treiben außerhalb der Dreimeilenzone. Fernab von allen sattsam bekannten Fahrrinnen, entdecken sie im Alltäglichen das Wunderbare, im Vertrauten das Absurde und die Tragik in de Spaßgesellschaft. Sie sind voller Widersprüche und Widerhaken, voller Doppelbödigkeiten, überraschender Einsichten, und manchmal erschließt sich erst auf dem Heimweg die Heimtücke einer seiner Reime." ( Die Jury zum Gewinn des Prix Pantheon 2003). Dies ist seine erste CD (und gleich doppelt), auf der alles drauf ist, was er hat. Hoffentlich nicht die letzte.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh