Rainald Grebe Das Robinson Crusoe Konzert

Inhaltsangabe zu „Das Robinson Crusoe Konzert“ von Rainald Grebe

Das brandneue zweite Soloalbum des Liedermachers und Shooting-Stars des deutschen Kabaretts. Die CD erscheint im kunstvoll gestalteten Digipack-Format. Nun erscheint mit Das Robinson Crusoe Konzert ein neues Solowerk des Künstlers voller hintergründigem Humor und sprachlich subversiver Kraft. Sowohl live, als auch im Studio eingespielt, bietet GREBE eine grandiose Kostprobe seiner unnachahmlichen, skurril anarchistischen Entertainerqualitäten sowie der ihm eigenen (tragi-)komisch-melancholischen Weltsicht. GREBE hat sein Klavier auf (s)ein Eiland gerettet und schlüpft bei seinen Erzählungen und Songs voller Hintersinn und geistreichem Witz in die verschiedensten Charaktere. Hier erfährt man, daß man nicht Schiffbruch erleiden muss, um zu stranden. Jeder lebt auf seiner Insel, nur merken es manche nicht. Einige wollen weg, können aber nicht. Andere sind dauernd weg und nehmen ihre Insel immer mit. Ein sowohl extrem unterhaltsames wie tragikomisches Portrait unserer Gegenwart. Lyrik mit Heimtücke (.) sublimer Blödsinn mit wetterfester, tragischer Grundierung. Der Spiegel Rainald Grebe ist anders. Er ist eine Mischung aus Udo Jürgens und Helge Schneider, Klavierpathos trifft auf anarchischen Humor, doch auch damit würde man ihm wohl Unrecht tun. Grebe hat sein eigenes Genre erfunden. Stern

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel