Rainald Grebe Das Robinson Crusoe Konzert

Inhaltsangabe zu „Das Robinson Crusoe Konzert“ von Rainald Grebe

Das brandneue zweite Soloalbum des Liedermachers und Shooting-Stars des deutschen Kabaretts. Die CD erscheint im kunstvoll gestalteten Digipack-Format.

Nun erscheint mit Das Robinson Crusoe Konzert ein neues Solowerk des Künstlers voller hintergründigem Humor und sprachlich subversiver Kraft. Sowohl live, als auch im Studio eingespielt, bietet GREBE eine grandiose Kostprobe seiner unnachahmlichen, skurril anarchistischen Entertainerqualitäten sowie der ihm eigenen (tragi-)komisch-melancholischen Weltsicht. GREBE hat sein Klavier auf (s)ein Eiland gerettet und schlüpft bei seinen Erzählungen und Songs voller Hintersinn und geistreichem Witz in die verschiedensten Charaktere. Hier erfährt man, daß man nicht Schiffbruch erleiden muss, um zu stranden.

Jeder lebt auf seiner Insel, nur merken es manche nicht. Einige wollen weg, können aber nicht. Andere sind dauernd weg und nehmen ihre Insel immer mit. Ein sowohl extrem unterhaltsames wie tragikomisches Portrait unserer Gegenwart.

Lyrik mit Heimtücke (.) sublimer Blödsinn mit wetterfester, tragischer Grundierung. Der Spiegel

Rainald Grebe ist anders. Er ist eine Mischung aus Udo Jürgens und Helge Schneider, Klavierpathos trifft auf anarchischen

Humor, doch auch damit würde man ihm wohl Unrecht tun. Grebe hat sein eigenes Genre erfunden. Stern

Stöbern in Humor

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

Gipfelträumer

Die Herbertmania geht weiter und wird wohl niemals enden. Ich freue mich schon auf die baldige Fortsetzung.

seschat

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wenn mir nicht solche Eltern schon begegnet wären, würde ich es nicht glauben....ich wollte heutzutage kein Pädagoge sein.

22an08

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Überrascht mit angenehmen Tiefgang.

blaues-herzblatt

Männer und andere Ballaststoffe