Rainald Grebe Volksmusik

Inhaltsangabe zu „Volksmusik“ von Rainald Grebe

Das großartige zweite Album von RAINALD GREBE & DIE KAPELLE DER VERSÖHNUNG bietet einen bittersüßen, doppelbödig lyrischen Reigen mit perfektem Popappeal. CD mit wunderschönem Artwork im dreiteiligen Digipack mit 12-seitigem 4c-Booklet. RAINALD GREBE, gebürtiger Kölner und künstlerisches Multitalent, betätigt sich seit 1989 als Autor, Schauspieler, Regisseur, Kabarettist sowie Musiker und Sänger. Mittlerweile in Berlin ansässig, widmet er sich seit einigen Jahren verstärkt seinen musikalischen Ambitionen und veröffentlichte seitdem sein Soloalbum Das Abschiedskonzert (2004) sowie - gemeinsam mit der KAPELLE DER VERSÖHNUNG - ein gleichnamiges Album (2005). Nun erscheint, wieder unterstützt von MARTIN BRAUER (Percussion) und MARCUS BAUMGART (Gitarre), mit Volksmusik sein neuer Liederzyklus, ein Gesangbuch für die Gegenwart, auf dem RAINALD GREBE erneut die sprachlich subversive Kraft seines Humors eindrucksvoll unter Beweis stellt. In gewohnt subtil-intelligenter Manier und in perfekte Popmelodien verpackt, attackiert er die provinzielle Scheinidylle und die verlogenen Lebensentwürfe einer wohlsituierten Spass-Gesellschaft und zeichnet dabei ein extrem unterhaltsames wie tragikomisches Portrait unserer Gegenwart. Er ist zweifelsohne DER Liedermacher völlig neuen Typs. Auf Rainald Grebes zweitem, mit seinen brillianten musikalischen Mitstreitern ... eingespielten Album setzt er den kultigen Bundesländer - Hymnen Zyklus...fort. Darüber hinaus bietet Volksmusik bittersüße Lieder... ein großartiges musikalisches Assoziationsfestival... MELODIE & RHYTHMUS (05/07)

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010