OM oder Das Rauschen der scheinbaren Leere

Cover des Buches OM oder Das Rauschen der scheinbaren Leere (ISBN:9783744869003)

Inhaltsangabe zu "OM oder Das Rauschen der scheinbaren Leere"

OM, mystisches Mantra, das mächtigste von allen, denn seine Kraft allein schon kann Erleuchtung bringen!

182 Gedichte und meditative Texte sowie Weisheiten von Dogen, John Cage, Musashi und ein Zen-Koan.

Die Kapitel: Einklang, OM, Vom Schreiben, Drinnen bei dir, Draußen in Natur und Stadt, Von Zielen und Werten, Blind und sehend, Die Gitter der Zeit, Klang, Ich bin - wir sind, Traumtraum, Nacht und Sterne, Stille ist, Erleuchtung, Sterben und Tod, Das Rauschen der Meere der Leere, Ausklang.

lyrik: worte / wie sterne in klarer nacht / sätze / gewoben aus träumen von licht / gedankennetze / so soll lyrik sein

wir sind ein teil: wir sind / ein teil des ganzen / das ganze ist / ein teil von uns / in uns / träumen / alle welten

satori: kehre zurück / in die große leere / die in dir schlummert / seit anbeginn / wirf ab / ICH ICH ICH / wirf ab / und / werde eins

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.07.2017